tyradux
Goto Top

Senden Als bei zweitadresse in Outlook

Hallo Zusammen,

ich habe bei unserem Exchange 2010 Server bei einem Benutzer im Eigenschaftsfenster im Tab "E-Mail-Adressen" [1] eine zweite Adresse eingerichtet. Standard-Adresse ist *.at, die zweite soll *.de sein. Der Empfang auf diese Adresse funktioniert soweit auch.

Nun möchte ich aber, dass dieser Benutzer auch von der *.de-Adresse aus E-Mails versenden kann. Versucht dieser dies, sendet unser Exchange Server eine Rückmeldung, dass dieser Benutzer keine Berechtigung zum versenden von dieser Mail-Adresse hat.

Was muss ich hier noch umstellen? Wieso hat der Benutzer keine Berechtigung, auf einer bei seinem Benutzer eingerichtete Adresse, zu senden?

mfg
Simon

[1]
48450826fe8cac829267386015667994

EDIT: Bild hinzugefügt

Content-Key: 215949

Url: https://administrator.de/contentid/215949

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: aqui
aqui Sep 03, 2013 at 08:53:25 (UTC)
Goto Top
Bitte lasse den Unsinn mit den externen Bilderlinks ! Beim Erstellen deines o.a. Trunks kannst du nicht übersehen haben das es dort eine Bilder Upload Funktion gibt !
Den nach dem Hochladen des Bildes erscheinden Bilder URL kann man dann in jeglichen Text hier per cut and paste übertragen. Statt des Bild URL erscheint dann das Bild !
So schwer kann das doch nicht sein ?! Kann man auch immer noch nachträglich machen !
Member: tyradux
tyradux Sep 03, 2013 at 09:01:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:
Bitte lasse den Unsinn mit den externen Bilderlinks ! Beim Erstellen deines o.a. Trunks kannst du nicht übersehen haben das
es dort eine Bilder Upload Funktion gibt !
Doch, habe ich übersehen. Ich kenne es aus anderen Foren, dass die Funktion für Bildanhänge unterhalb des Beitrags sind, deshalb habe ich dort oben nicht gesucht. Sorry.

Den nach dem Hochladen des Bildes erscheinden Bilder URL kann man dann in jeglichen Text hier per cut and paste übertragen.
Statt des Bild URL erscheint dann das Bild !
So schwer kann das doch nicht sein ?! Kann man auch immer noch nachträglich machen !
Nein ist nicht Schwer. Nochmals Sorry.

Noch ein Tipp von Mir: Freundlichkeit ist auch nicht all zu schwer. face-wink
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Sep 03, 2013 at 11:39:44 (UTC)
Goto Top
Hi

Also ich muss sagen so wie du es hier machst habe ich noch nie eine zusätzliche Mailadresse eingerichtet über die versendet werden soll.
Denn das ist einfach Technisch nicht vorgesehen:

schau mal hier: http://www.mcseboard.de/topic/170958-ein-user-zwei-e-mail-adressen-send ...

Ich habe das Problem gelöst indem ich einen Verteiler angelegt habe und dort den User beim empfang hinzugefügt habe und ihm senden als Rechte gegeben habe.

Wenn man Geld hat kann man sich auch doppelt so viele Exchange Calls kaufen und die User doppelt anlegen eine weiterleitung schalten und das senden als recht vergeben. Vorteil hier ist das man mit den Email Adressrichtlinien die Neuen Mailadressen automatisch richtig zuordnen kann. mann kann zb. beim user das Feld firma ausfüllen und ihm werden wenn die Firma stimmt nur die Email adressen angelegt die hier konfiguriert sind.

LG Andy
Member: tyradux
tyradux Sep 04, 2013 at 07:15:09 (UTC)
Goto Top
Hallo Andy,

danke erstmal für deine Antwort!

Na ja, ehrlich gesagt muss ich sagen, dass ich meine Methode praktischer finden würde um einem User eine extra Mail-Adresse hinzuzufügen. Ich habe nun inzwischen Herausgefunden, warum meine Authentifizierung nicht funktioniert hat. Hm, wie kann ich in Antworten Screenshots anhängen? Dann könnte ich die Lösung hier präsentieren.

Nun habe ich aber ein anderes Problem. Wenn ich die Zweitadresse am Client auswähle und damit sende, wird trotzdem die "Antwortadresse" beim Empfänger angezeigt. Was kann ich machen, um die Zweitadresse angezeigt zu bekommen?

Das Zweite ist, dass die Mails die gesendet werden, im Fake-POP3-Konto landen. Kann ich hier ebenso etwas machen, dass die gesendeten Mails im "Gesendete Elemente"-Ordner der "Hauptadresse" landen?

mfg
Simon
Member: tyradux
tyradux Sep 09, 2013 at 06:37:06 (UTC)
Goto Top
Hat niemand noch eine Idee?