dkuhn123
Goto Top

Sendkey überprüfen

Hi Leute
könntet ihr mir sagen wie man in visual basic überprüfen kann ob die richtigen keys gedrückt wurden.
Also ich habe zb sendkey "^N" in der art und wenn die falschen Tasten gedrückt wurden soll sich eine msgbox öffnen in der drinsteht zb "Falsche Tasten gedrückt".
Und wenn die richtigen gedrückt wurden soll sich eine msgbox öffnen in der drin steht "Richtige Tasten gedrückt".
Ist das irgenwie möglich in visual basic?
mfg dk

Content-Key: 125386

Url: https://administrator.de/contentid/125386

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: runcmd
runcmd Sep 21, 2009 at 09:41:06 (UTC)
Goto Top
hi,

kommt ganz drauf an, wie du den Input zur weiteren bearbeitung abfragst. benutzt du z.b. die case-abfrage, um die inputs abzufrage, beendest du diese mit

Case Else

und fügst dort die msgbox für falsche tastatureingabe ein.

grundsätzlich musst du wohl definieren, was korrekte eingaben sind und die gedrückte taste gegen diese vergleichen.

poste doch einfach mal ein paar codezeilen, so kann man sich vorstellen, wohin du willst.

grüße