hitazcl
Goto Top

Sendmail für den Postausgang einrichten

Sendmail für den simplen Mailversand konfigurieren, um Mails an den Exchange-Server weiterzuleiten

Hallo,

auf meinem Debian 4.0 System ist Nagios installiert.
Alles schön, alles gut - soweit.

Ich würde nun auch gerne die Notificationen einführen und muss dafür noch Sendmail einrichten.
Es sollen dafür ja auch nur Mails versendet werden, die über SMTP an den Exchange weitergereicht werden.

Meine einzige Frage, kann mir jemand sagen, wie ich es soweit bringen kann,
dass die Mails bloß an den Mail-Server gereicht werden - was ich einstellen muss, damit das geht?!

Mir wäre damit sehr geholfen - ich verstehe nur immer nicht ganz diesen Einrichtungsassisten...

Danke.

[hitazcl]

Content-Key: 84966

Url: https://administrator.de/contentid/84966

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock