Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SEO Anordnung der Google Ergebnisse beeinflussen

Mitglied: Yannosch

Yannosch (Level 2) - Jetzt verbinden

11.04.2018, aktualisiert 11:16 Uhr, 1197 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage hinsichtlich der SEO Arbeiten an einer Website.

Bilder sagen mehr als ... :

Beispiel1
beispielgmx - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Beispiel2
beispieladministrator - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Beispiel3
beispielwikipedia - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wie beeinflusse ich nun diese Darstellung in den Google-Ergebnissen?

Was ich - in meinem Fall - bisher gemacht habe:
  • SEO Routine [Metadescription, Keywords, Sitetitel, Cornerstones für alle relevanten Seiten gesetzt]
  • Erzeugung einer XML Sitemap im gewünschten Format
  • Search Console eingerichtet & Crawling/Indexierung beantragt [bereits erfolgreich durchgeführt]
  • XML in der Search Console hinterlegt

Es fühlt sich bis dato so an, alsob ich dadurch die Darstellung in den Google Ergebnissen nicht wirklich beeinflussen kann.

Leider habe ich im Netz nichts gefunden welches genau diese Beeinflussung der Darstellung bei den Google-Ergebnissen beschreibt.

Vielleicht weiß jemand von euch eine Quelle oder kann selbst etwas dazu sagen.

Vielen Dank im Voraus
LG Yannosch

EDIT: Die Quintessenz der Frage: Welche Paramenter sind zu bearbeiten um beispielsweise die Darstellung wie Beispiel1 , 2 oder 3 aussehen zu lassen?

EDIT2: https://www.administrator.de/forum/anzeigen-google-suche-beeinflussen-37 ...

Sorry hatte ich nicht gefunden.
Mitglied: ashnod
11.04.2018 um 12:03 Uhr
Ahoi ...

Nur für den Fall das du es nicht kennen solltest.

Es gibt auch noch die Google Webmaster Tools, diese helfen auch das eine oder andere zu optimieren.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Yannosch
11.04.2018 um 13:06 Uhr
Zitat von Yannosch:
Was ich - in meinem Fall - bisher gemacht habe:
  • SEO Routine [Metadescription, Keywords, Sitetitel, Cornerstones für alle relevanten Seiten gesetzt]
  • Erzeugung einer XML Sitemap im gewünschten Format
  • Search Console eingerichtet & Crawling/Indexierung beantragt [bereits erfolgreich durchgeführt]
  • XML in der Search Console hinterlegt

Hi,

3. Punkt setzt das Nutzen der Webmaster-Tools voraus m.E.n.

aber danke trotzdem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SEO
SEO im Unternehmen
gelöst Frage von VoiperSEO7 Kommentare

Hallo Zusammen, mal eine allgemeinere Frage. Wie handhabt Ihr denn das Thema SEO im Unternehmen. Habt Ihr dafür speziell ...

Exchange Server

Exchange Nachrichtenverfolgung bringt kein Ergebniss

Frage von Tim--xExchange Server1 Kommentar

Hallo liebe Admins, auf einem Exchange 2010 hat ein User eine Datei bekommen die so bezeichnet ist "Emailing: Image ...

Windows Userverwaltung

Active Directory - OU Anordnung und Aufbau

Frage von neueradmuserWindows Userverwaltung9 Kommentare

Hallo, ich habe mal wieder einen Server vor mir wo alle User in der OU User sind, alle PC's ...

Administrator.de Feedback

Anordnung von Antworten im Thread seit kurzer Zeit sonderbar

gelöst Frage von DerWoWussteAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hi. Mein letztes Kommentar wird ganz oben eingeordnet. Kann mir jemand erklären, was das soll? Habe ich jetzt schon ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 6 StundenOff Topic2 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 17 StundenOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Instant Messaging

Die Kommunikations-App Zoom kommt aus der Kritik so schnell nicht mehr raus

Information von Frank vor 19 StundenInstant Messaging4 Kommentare

Ich würde Zoom ja gerne nutzen (das Featureset ist ziemlich gut) aber irgendwie hinterlassen die ganzen Nachrichten einen faden ...

Off Topic
Die Känguru-Chroniken - ab April im Streaming
Information von Frank vor 1 TagOff Topic2 Kommentare

Die Corona-Krise hat auch die Kinos zum Stillstand gebracht. Daher gehen einige Verleiher neue Wege und stellen ihre Filme ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Alle Dateien eines Typs in Unterordnern in ein anderes Verzeichnis kopieren, aber so, dass sie in einem einzigen Unterverzeichnis liegen
Frage von Julia1989Batch & Shell20 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe viele *.php dateien, diese liegen in jeweils verschiedenen Unternordnern also C:\PfadZumOberverzeichnis\{A bis ...

Zusammenarbeit
Corona schlimmer als Ferien?
Frage von RaboomZusammenarbeit19 Kommentare

Hallo zusammen, sagt mal, kommt euch das auch so vor? Viele Eintagsfliegen stellen rudimentäre Fragen und reagieren dann gar ...

Windows 10
Über Remotedesktopverbindung erkennen, ob Monitor angeschaltet ist
Frage von Tomac84Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, Auf Grund der Krise arbeite ich vom Home Office aus. Ich melde mich per Remotedesktopverbindung an meinen ...

Windows 10
Dateiübertragungsgeschwindigkeit langsam trotz CAT.7 LAN Kabel
gelöst Frage von LeonPro12Windows 1013 Kommentare

Hallo, Ich habe einen Windows 10 Pro Dateiserver am laufen, der direkt mit ner FRITZ!Box 7590 verbunden ist (CAT.7). ...