gelöst Seriell auf USB-Adapter wird erkannt, aber nach Neustart wieder weg

Mitglied: pernox

pernox (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2009, aktualisiert 10:01 Uhr, 4214 Aufrufe, 1 Kommentar

Liebe IT-Gemeinde,

ich habe versucht, ein Gerät, dass nur eine serielle Schnittstelle hat, mit einem entsprechenden Adapter per USB zu verbinden.
Verbinde ich den Adapter, werden die Treiber auch automatisch erkannt, der Adapter steht im Gerätemanager unter "Anschlüsse (COM und LPT)" und das angeschlossene Gerät funktioniert auch. (Btw: Laptop mit Windows XP mit SP3 und aktuellen Updates.)

Nach einem Neustart ist der Treiber wieder entfernt Ich muss dann kurz das USB-Kabel rausziehen und wieder reinstecken, dann findet er die Treiber wieder usw. Bis zum nächsten Neustart ist dann wieder alles ok.

Hat jemand eine Idee, wie ich es schaffe, dass der Eintrag im Gerätemanager den Neustart übersteht?
Falls nicht: Gibt es eine Möglichkeit, diese Erkennung eines USB-Gerätes manuell auszulösen? Dann könnte ich mir wenigstens jedes Mal das raus. und reinstecken sparen.

Vielen Dank!
Pernox
Mitglied: pernox
16.01.2009 um 17:26 Uhr
Ich habe jetzt einen Adapter eines anderen Herstellers benutzt. Damit funktioniert es, obwohl im Gerätemanager dafür ein identischer Eintrag erscheint....
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Internet
Wie baue ich ein sicheres Netzwerk auf?
gelöst BitLooserFrageInternet15 Kommentare

Moin moin zusammen:) Die Thema-Überschrift sagt eigtl. schon alles - Da ich vermute, dass dies eine doch recht häufige ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup12 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)

gelöst chrisButterflyFrageWindows Tools21 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Drucker und Scanner

Drucker USB-Freigabe nicht erreichbar nach Neustart

gelöst buroidFrageDrucker und Scanner4 Kommentare

Hallo! Das ist mein erster Thread hier also bitte entschuldigt, wenn irgendwas fehlt. Ich habe bei einem meiner Kunden ...

Datenschutz

USB-Sperre: USB-Festplatte wird als SCSI-Laufwerk erkannt - Möglichkeiten?

Peace-DFrageDatenschutz16 Kommentare

Hallo Community, in unserem Unternehmen mit ca. 70 Maschinen (Win7 & 10) soll eine USB-Sperre eingeführt werden. Ich habe ...

Netzwerkgrundlagen

Seriell vs crossover Verbindung Router

alexx01FrageNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Welche Vorteile bietet eine serielle Verbindung zwischen zwei oder mehreren Routern im Gegensatz zu einer Crossover Verbindung? Sollte ich ...

Windows 7

USB Geräte werden beim Start neu erkannt

SlimerFrageWindows 75 Kommentare

Moin Moin, habe einen Windows 7 Rechner neu aufgesetzt und habe nun das Problem, dass ein USB Stick und ...

Speicherkarten

USB Sticks werden nicht erkannt, Funkmausempfänger schon

JuvenalFrageSpeicherkarten4 Kommentare

Guten Tag Zusammen, bei einem Kunden ist folgende Konstellation. Neuer Rechner mit Windows 10 home 64Bit Im Gerätemanager nichts ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud