Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Serienbrief MERGEFIELD Telefonnummer führende Null ersetzen

Mitglied: crazyhoesl

crazyhoesl (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2007 um 08:57 Uhr, 6619 Aufrufe

Schönen guten Morgen,

ich stehe vor dem Problem dass mein Wissen nicht ausreicht um folgendes lösen zu können:

Ich habe einen Serienbrief mit einigen Bedingunsfeldern erstellt, er dient als Faxvorlage. Mein Fax-Programm durchsucht den Brief nach @@NUMBERXXX@@ und hohlt sich von dort die Nummer um das Fax zu versenden.

Nun sieht das ganze so aus:

Das klappt soweit auch wunderbar. Jedoch kann mein das Programm mit dem die Faxe versendet werden nur Nummern interpretieren, die mit "+49" beginnen.

Leider haben nicht alle meine Rufnummern dieses Format mit der führenden Länderkennung, gibt es denn eine Möglichkeit diesem Bedingungsfeld beizubringen:

Wenn die Nummer mit einer führenden Null beginnt, diese durch "+49" ersetzen, ansonsten, sollte schon "+49" existieren, einfach nichts machen.

Ist das möglich?

Euer Crazy.
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Serienbrief - alternative Dateiformate
gelöst Frage von NagusMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich muss PDF Dokumente erstellen und benötige auch eine XML Datei dazu. Die ...

Microsoft Office
LibreOffice Serienbrief Grafik
Frage von BAMA1971Microsoft Office

Hallo ALL Ich hab Google schon befragt nur finde ich keine Antwort Ich hab eine Tabelle in LibreOffice Cald ...

Microsoft Office

Serienbrief Aufzählungspunkte steuern

gelöst Frage von xaumichiMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo! Als Ausgangsdokument für eine Reihe von Datenblättern soll ein Serienbrief in Word 2010 verwendet werden. Die entsprechenden Quellen-Daten ...

Microsoft Office

Serienbrief Nächster Datensatz Wenn

Frage von Druide83Microsoft Office2 Kommentare

Hallo, ist das erste mal dass ich mit Serienbriefen in Word zu tun habe und mir fehlt auch nur ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office
O365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich
Information von sabines vor 4 StundenMicrosoft Office

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 2 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 2 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 3 TagenHumor (lol)18 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing29 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Windows Server
Windows Server 2019 RDP auf anderen Port umlegen scheint zumindest in der Firewall nicht zu funktionieren
gelöst Frage von kfj-deWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, habe gedacht, ich mache den Remote Desktop Zugang etwas sicherer und lege den Port auf einen der ...

Netzwerke
FortiGate Firewall Konfiguration
gelöst Frage von ObaidaNetzwerke14 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte fragen, wenn man eine Firewall zwischen den Server, der für eine Umgebung test gemacht wurde ...

Windows 10
Windows 10 das klassische Startmenü
Frage von Daoudi1973Windows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann ich bitte ohne zusätsliche Tolls wie "das kostenlose Programm Open Shell" im Windows 10 das ...