userin-muenchen
Goto Top

Serienbrief Word nur 2-stellige Datensatzanzahl-Anzeige

Nur die letzten beiden Zahlen des gezeigten Datensatzes werden angezeigt

Ich arbeite mit XP und Office 2003, SP3, den ich erst seit kurzem drauf habe. Seitdem zeigt er bei der Vorschau importierter Datensätze aus Excel nur die letzten beiden Stellen des aktuell angezeigten Datensatzes an. Z.B. Datensatz 124, wird nur 24 angezeigt. Datensatz 1387 wird nur 87 angezeigt. Woran liegt das?

Danke für eure Hilfe!
Sonnige Grüße aus München!

Content-Key: 81543

Url: https://administrator.de/contentid/81543

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Feb 25, 2008 at 09:22:05 (UTC)
Goto Top
woran es liegt kann ich dir nicht sagen, aber es gibt ein einfaches verfahren mit dem man die meisten datenfeld probleme sehr leicht lösen kann.

speicher die excel datei als "CSV - Tabulator getrennt" ab, dateiendung von *.csv nach *.txt umbenennen, dann in excel neue datei aufmachen, textdatei importieren, trennzeichen tabulator, datenfeldbegrenzer keins, dann mit shift-mauslick-ans ende der spalten scrollen-mausklick alle spalten markieren und den datentyp TEXT wählen, fertig.

jetzt die neue datei abspeichern und als datenquelle benutzen.
Member: Userin-Muenchen
Userin-Muenchen Feb 25, 2008 at 11:13:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Aber ich hab scheinbar mein Problem nicht klar beschrieben. Es liegt nicht an der Excel Tabelle, sondern definitiv am Word-Serienbrief. Diese Datensatzanzahl-Anzeige wird nicht aus Excel geholt, sondern ist in der Symbolleiste für Seriendruck in Word vorhanden. Nochmal an einem Beispiel: ich hab einen Serienbrief mit 3425 Adressen, und möchte in Word mittels Vorschau die letzte vorhandene Adresse kontrollieren, zeigt er mir zwar die 3425. Adresse an, aber als angezeigter Datensatz nur 25 statt 3425.

Danke nochmals und Grüße aus MUC
Member: Supaman
Supaman Feb 26, 2008 at 13:40:42 (UTC)
Goto Top
probier es trotzdem mal aus. der punkt ist folgender: excel hat sozusagen im hintergund zu jeder zelle noch alles mögliche an infos hinterlegt, datenformat, schönheistkorrekturen für die dezimalstellen, schriftformatierungen, whatever. für einen serienbrief ist das alles unwichtig, da kommt es nur auf die zellinhalte an.

der von dir genannte effekt kann z.b. auftreten, wenn eine zeile keine daten enthält (leerzeile). manche user machen diese zeilen zu allem überfluss dann auch noch unsichtbar (ausblenden) so das man es nicht direkt sehen kann.

nach meiner erfahrung kann man die meisten probleme beseitigen, wenn man eine exceldatei von allen "hingrunddaten" bereinigt und die zellen als reiner text vorliegen, dann fallen solche sachen eher auf.
Member: Userin-Muenchen
Userin-Muenchen Mar 06, 2008 at 12:28:36 (UTC)
Goto Top
Ja, gleiches Problem. Scheinbar wirklich keine Lösung in Sicht.

LG aus München
Member: Simon-MCP
Simon-MCP Apr 29, 2008 at 15:05:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe gerade mit dem selben Problem zu kämpfen.
Hat jemand vielleicht irgendwelche Neuigkeiten? GooGle konnte mir bis jetzt auch noch nicht weiterhelfen...

Das SP3 gibt es doch nun schon so lange, da sollte der Fehler selbst MS schon aufgefallen sein.
Falls jemand eine Neuigkeit hat, würde ich mich über eine Meldung freuen.


cu
Crus
Member: diskformat
diskformat May 27, 2008 at 14:33:48 (UTC)
Goto Top
Mein Chef rief gerade an und sagt, dass seit heute wieder 2 Stellen angezeigt werden. Der Wsus server hat heute auch updates eingespielt. Könnt ihr das bei euch bestätigen? wenn ja welches update war es denn?
Member: Userin-Muenchen
Userin-Muenchen May 28, 2008 at 06:22:52 (UTC)
Goto Top
Hi @ll,

hab gestern gehört, dass eine "ältere" SP3 Version noch s.g. "Kinderkrankheiten" hat. Gibt scheinbar mit SP3 noch mehr Probleme. Weiß jemand von einer verbesserten Version?
Gruß
Userin
Member: acservice
acservice Jan 12, 2009 at 09:41:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

konnte das Problem hier jemand lösen ?

Gruss
Ralf