sykesx
Goto Top

Serienmail mit Daten aus Excel verschicken

Hi,

ich habe hier 1200 Userzugänge, die ich an den Mann (bzw Anwender) bringen muss.
Dafür habe eine Exceltablle, in der für jeden der Anwender eine Zeile existiert mit Name, ID, Tel.Nummer, Mailadresse etc und eben dem Feld Passwort.

Nun möchte ich an jeden dieser Anwender eine Mail schicken (Mailadressen stehen in Spalte I also I wie Ida, nicht eins) mit Anrede Sehr geehrte/r ANREDE (Spalte C) VORNAME (Spalte D) NACHNAME (Spalte E)
dann einen Standardtext und unten dann die Zugangsdaten.

"Ihre Logindaten lauten:

Login: MAILADRESSE (Spalte I)
Passwort: PASSWORT (Spalte W, ist im Klartext hinterlegt da nur ein Startpasswort)"

Leider habe ich null Ahnung von VB-Script. Daher die Frage, ist das auch mit "Onboard-Mitteln" irgendwie zu realisieren?
Am liebsten wäre mir (wenn Mailprogramm benötigt) mit Lotus Notes, alternativ geht aber auch Outlook.

Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG
SykesX

Content-Key: 159831

Url: https://administrator.de/contentid/159831

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Jan 31, 2011 at 18:09:00 (UTC)
Goto Top
Moin,

da Du Excel hast, hast Du sicher auch Word - schau Dir dort mal den Serienbriefassistenten an und statt zu Drucken, kannst Du das auch mailen.

Gruß

24
Member: Gerkemeyer
Gerkemeyer Jan 31, 2011 at 19:58:27 (UTC)
Goto Top
Hallo SykesX,

welche Version von Outlook soll verwendet werden?

Gruß,
Sven
Member: SykesX
SykesX Jan 31, 2011 at 20:20:06 (UTC)
Goto Top
@2hard. Word werde ich mir mal anschauen. dachte damit geht nur ausdrucken dann.

@gerke am Besten Outlook 2010, ist glaub die einzige die wir hier im büro haben, eigentlich benutzen alle Notes. Eventuell (kann ich aber nicht sicher sagen) könnte ne 2007 Version aufgetrieben werden
Member: SykesX
SykesX Feb 02, 2011 at 17:06:00 (UTC)
Goto Top
so, hab ich mir reingezogen, genau das was ich wollte! Einizes Manko: Wenn ich jetzt zB 1000 Mailadressen da drinne hab und dann auf E-Mail zusammenführen klicke öffnet mein Lotus Notes 1000 neue Mails! Ist zwar alles korrekt eingetragen und ich brauche nur noch auf senden drücken aber das ist mir bei 1000 Mails doch etwas zu blöd. Ich schätze mal das wäre im Outlook genau so? Gibts es eine Möglichkeit, auch diesen Sendevorgang zu automatisieren?
Member: 2hard4you
2hard4you Feb 02, 2011 at 17:29:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

unter Outlook gehen die Mails einfach raus

Gruß

24