Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Seriennummer ins DMI einpflegen, damit diese per MS-SMS ausgelesen werden kann

Mitglied: skoll3000

skoll3000 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2006, aktualisiert 08.06.2006, 3844 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

vielleicht könnt Ihr mir helfen:

Folgende Aufgabenstellung:

Bei einer größeren Anzahl PC´s, die wir selbst bauen, muss für jeden PC eine eindeutige Seriennummer im DMI hinterlegt werden, damit der Admin diese dann übers netzwerk per Microsoft SMS auslesen kann!

Meine Fragen dazu:

- Kann man dies mit jedem Motherboard aller hersteller machen, oder ist dieses Hersteller abhängig?

- Stellen die Hersteller (ASUS, GB, MSI, Asrock..) ein entsprechendes Tool zur Verfügung, oder gibt es da allgemeine Hersteller unabhängige Lösungen?

- Ist ggf. eine eingabe direkt im Bios möglich?

Vielen dank im vorraus

Grüße

skoll
Mitglied: superboh
08.06.2006 um 02:51 Uhr
Hi,

im Bios kann man das nicht einstellen.
Ich hab mich auch schon gefragt, ob man irgendwie diese Werte selber schreiben kann. Nur wüsste ich nicht wie.
Wenn ihr aber eine grössere Zahl an Rechnern selbst baut, dann frag mal beim Lieferant der Mainboards nach.
Oder schau mal beim Bios-Hersteller ... weil eigentlich müsste man ja nur ein Image eines Bios mit den zusätzlichen Infos "aufpeppen und dieses Bios dann neu aufzuspielen.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Maschinen Überwachung mittels SMS
Frage von Jan1986Peripheriegeräte5 Kommentare

Hallo zusammen, wir bekommen eine neue Fertigungsanlage in der Produktion welche mannlos produziert. Bei Störungsmeldung kann die Maschine 7 ...

Outlook & Mail
Outlook 2007 sms versenden
gelöst Frage von Jabberwocky86Outlook & Mail8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein kleines Problem beim Versenden von SMS über Outlook 2007. Die Funktion selber habe ich ...

Windows 8
Windows Phone 8 SMS sichern
Frage von CharlyXLWindows 82 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Windows Phone 8 htc und möchte gerne meine SMS sichern, OHNE Cloud. Gibt es ...

Debian
SMS Gateway (API für PHP)
Frage von itnobbyDebian4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgenden IST-Zustand: - Debian Server (HyperV) - nginx Webserver - MySQL Datenbank - PHP Jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 TagWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 3 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 4 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware44 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...