Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Seriennummer ins DMI einpflegen, damit diese per MS-SMS ausgelesen werden kann

Mitglied: skoll3000

skoll3000 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2006, aktualisiert 08.06.2006, 3857 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

vielleicht könnt Ihr mir helfen:

Folgende Aufgabenstellung:

Bei einer größeren Anzahl PC´s, die wir selbst bauen, muss für jeden PC eine eindeutige Seriennummer im DMI hinterlegt werden, damit der Admin diese dann übers netzwerk per Microsoft SMS auslesen kann!

Meine Fragen dazu:

- Kann man dies mit jedem Motherboard aller hersteller machen, oder ist dieses Hersteller abhängig?

- Stellen die Hersteller (ASUS, GB, MSI, Asrock..) ein entsprechendes Tool zur Verfügung, oder gibt es da allgemeine Hersteller unabhängige Lösungen?

- Ist ggf. eine eingabe direkt im Bios möglich?

Vielen dank im vorraus

Grüße

skoll
Mitglied: superboh
08.06.2006 um 02:51 Uhr
Hi,

im Bios kann man das nicht einstellen.
Ich hab mich auch schon gefragt, ob man irgendwie diese Werte selber schreiben kann. Nur wüsste ich nicht wie.
Wenn ihr aber eine grössere Zahl an Rechnern selbst baut, dann frag mal beim Lieferant der Mainboards nach.
Oder schau mal beim Bios-Hersteller ... weil eigentlich müsste man ja nur ein Image eines Bios mit den zusätzlichen Infos "aufpeppen und dieses Bios dann neu aufzuspielen.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

MS SQL SMS - Zwei Datumswerte (von-bis) in einzelne Zeilen aufteilen

gelöst Frage von c0nsp1r4cyDatenbanken2 Kommentare

Ahoi allerseits, ich stehe auf dem Schlauch. Auch all meine Suchen liefen bisher ins Leere. Also probier ichs hier ...

Windows 8

Windows Phone 8 SMS sichern

Frage von CharlyXLWindows 82 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Windows Phone 8 htc und möchte gerne meine SMS sichern, OHNE Cloud. Gibt es ...

Debian

SMS Gateway (API für PHP)

Frage von itnobbyDebian4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgenden IST-Zustand: - Debian Server (HyperV) - nginx Webserver - MySQL Datenbank - PHP Jetzt ...

Exchange Server

Automatische SMS als Terminbestätigung aus Exchange

Frage von gFACEkExchange Server

Hallo, ich suche aktuell eine Möglichkeit, automatisiert an Kunden Terminerinnerungen per SMS auszugeben. Die Termine werden in einem bestimmten ...

Neue Wissensbeiträge
Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 1 StundeGrafik1 Kommentar

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Datenschutz
Im Zweifel ist die Cloud immer unsicher
Information von certifiedit.net vor 3 StundenDatenschutz4 Kommentare

Hallo, wie schon mehrmals angesprochen, egal, womit der Dienst wirbt, im Zweifel ist es in der Cloud immer unsicher(er) ...

Entwicklung

Neu im TickX - Das neue Zusatzmodul Resourcen Syncronization

Tipp von TickXmedia-service vor 5 StundenEntwicklung1 Kommentar

Mit der aktuellen TickX Version 3.2 haben wir wieder zahlreiche Verbesserungen und Anpassungen im TickX vorgenommen. Das neue TickX-Modul ...

MikroTik RouterOS

Dynamische VLAN Zuweisung für WLAN (u. LAN) Clients mit Mikrotik

Anleitung von aqui vor 4 TagenMikroTik RouterOS2 Kommentare

1. Allgemeine Einleitung: Das folgende Tutorial gibt einen Überblick über die dynamische VLAN Zuweisung von WLAN und LAN Clients ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Linux Ubuntu VNC IP
Frage von 141835Ubuntu61 Kommentare

Wie finde ich bei Linux Ubuntu die IP-Adresse vom VNC Server heraus???

Netzwerke
VPN auf Firmennetzwerk (Festplatten, Computer) einrichten, aber wie?
Frage von baldrianforteNetzwerke22 Kommentare

Hallo, es ist ein Bisschen frustrierend. Wir haben einen 2012 R2 Server, eine Fritzbox und etwa 10-12 PC die ...

Hyper-V
Hyper-V-Host rebootet - einige wenige Gäste haben danach Ping-Zeiten von über 400ms!
Frage von DerWoWussteHyper-V18 Kommentare

Moin an alle Hyper-V Admins! Hat jemand außer mir schon einmal Folgendes erlebt? Hyper-V auf Server 2019. Server startet ...

Windows Installation
Netzwerkregistrierung mit regsvr32 über UNC Netzwerkpfad ohne Fehlermeldung gescheitert
Frage von RycoDePsycoWindows Installation18 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und weiß nicht genau woran dies liegen kann. Es gibt ein Server (DomänenController) und ...