Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2000 - verfügbarer RAM geht beim kopieren gegen Null

Mitglied: Haui

Haui (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2007, aktualisiert 29.10.2007, 2717 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe hier einen recht neuen HP ML350 G5 mit zwei 750 GB SATA Platten, 1 GB RAM und einem Adaptec 29160 Controller für die beiden Quantum Bandlaufwerke. Installiert ist Windows 2000 Server mit SP4, Arcserve 11.1 und der TrendMicro Office-Scan-Master-Service.

Der Server dient als Backupserver. D.h. nachts sollten von unseren Fileservern die tagsüber geänderten Dateien darauf kopiert werden. Und die sollten dann tagsüber aufs Band wandern.

Seit neuestem verringert sich nun aber der verfügbare Arbeitsspeicher beim kopieren von Dateien bis auf ca. 1 MB. Dabei spielt es keine Rolle ob auf lokalen Laufwerken oder vom/ins Netz kopiert wird. Auch spielt es keine Rolle, ob ich Dateien manuell mit dem Explorer kopiere oder in ArcServe einen Copy-Job anlege.

Dieses Problem führt teilweise bis zum automatischen Neustart des Servers.

Wenn nichts kopiert wird, sind über 600 MB RAM frei.

Kennt hier evtl. jemand dieses Problem und weiss Abhilfe? Wäre schön. Dann könnte ich wieder sichern

Danke für eure Hilfe

Gruesse aus Rottweil

Achim Hauschild
Mitglied: Haui
29.10.2007 um 08:19 Uhr
Hallo zusammen,

dieses Problem ist zwischenzeitlich behoben.
Das Problem steht wohl in Zusammenhang mit einem Treiberupdate für den eingebauten Adaptec 29160.
Nun ist wieder der "alte" Treiber für diesen Controller installiert. Außerdem habe ich den SP4 und den IE6 neu "drüberinstalliert". Danach lief es wieder einwandfrei.

Gruesse aus Rottweil

Achim Hauschild
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Praktische Erfahrungen mit Null MX
gelöst Frage von DaniE-Mail7 Kommentare

Guten Abend Kolleginnen und Kollegen, wir planen zurzeit die Umsetzung des RFC7505 für sämtliche Internet Domains. Es gibt einige ...

Batch & Shell

PDFTK Zeichnungen stempeln mit führender NULL

Frage von Herby-zBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne mit PDFTK meine Zeichnungen stempeln Die Zeichnungen haben folgendes Format 00026973.pdf, also eine 8-stellige ...

CPU, RAM, Mainboards

RAM Planung

gelöst Frage von PharITCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo allerseits, gerade auf der Fujitsu-Homepage einen Server gesehen, den die "für den Mittelstand" bezeichnen, der 1,5TB RAM unterstützt. ...

Windows Server

RAM Ausnutzung

gelöst Frage von master3477Windows Server7 Kommentare

Moin, ich habe gerade einen virtuellen Server 2008r2 (Hyper-V) zur Verwaltung bekommen, bei dem die RAM-Ausnutzung eigenartig ist. Der ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 15 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server22 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...