schrippe77
Goto Top

Server 2003 Abender IP Adresse ändern Server hat 2 IPs Netzwerkfreigabe

Server sendet bei Ping Absender IP A und bei Netzwerkfreigabe Abender IP B

hallo,

wie oben schon geschrieben hat der Server 2 IP Adressen. Dabei geht es um eine Verbindung per IPSec Tunnel.
Da die eigentliche IP schon auf der anderen Seite geroutet wird, musste ich eine neue zusätzliche vergeben.

Jetzt tritt das Problem auf, das bei Ping die IP B übertragen wird, aber bei Anfragen auf NetzwerkShares die IP A.
Das stört den Tunnel natürlich ungemein.

hat jemand eine Idee??

Content-Key: 140938

Url: https://administrator.de/contentid/140938

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: dog
dog Apr 19, 2010 at 14:49:46 (UTC)
Goto Top
Mehr Infos!
Baut der Server das VPN auf? etc.
Member: schrippe77
schrippe77 Apr 20, 2010 at 04:25:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein. er steht hinter einer firewall die das macht.
Member: dog
dog Apr 20, 2010 at 14:06:49 (UTC)
Goto Top
Dann solltest du den Server in ein eigenes Subnetz stecken, so dass er nur noch eine IP hat.
Das ist immer besser als mehrere Interfaces unter Windows.