Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Server 2003 - Domäne - mehrere Anmeldescripte ausführen lassen

Mitglied: skysurfer

skysurfer (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2007, aktualisiert 11.05.2012, 9198 Aufrufe, 8 Kommentare

hallo,

möchte im Benutzerprofil eines Benutzer (meinereiner) mehrere Scripte ablegen. Unter Anmeldescripte in meinem Profil ist bereits das Standardanmeldescript eingefügt welches alle Benutzer haben. Speziell in mein Benutzerprofil möchte ich noch ein zweites einfügen. Habe es mit ; und , und <> dazwischen versucht, klappt aber nicht. Möchte keine Gruppenrichtlinien benutzen nur für einen oder zwei Benutzer. Weiß jemand Rat?

MfG
Mitglied: n.o.b.o.d.y
17.01.2007 um 15:22 Uhr
Hallo,

wie wäre es mit einer Verknüpfung zu den neuen Skripten im Autostart Deines Kontos?

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: skysurfer
17.01.2007 um 15:33 Uhr
Ich hätte noch dazu sagen sollen dass die Benutzerprofile lokal und nicht auf einem Server liegen. Ich müsste an jedem PC das Script in den Autostartordner legen. Das macht mir mehr Arbeit als es mir erspart.
Bitte warten ..
Mitglied: Brandse
17.01.2007 um 16:02 Uhr
Warum so kompliziert?
Weise doch Dir und dem anderen User ein ANDERES Login Script zu, was in einer Datei beide Scripts hintereinander enthält...

Gruß,
Brandse
Bitte warten ..
Mitglied: skysurfer
17.01.2007 um 16:07 Uhr
Na gut; das wäre die Alternative gewesen. Das werde ich dann wohl so machen. Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: Brandse
17.01.2007 um 16:13 Uhr
Oder Du machst ne Abfrage a la: if %username% = "skysurfer" then......
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
17.01.2007 um 19:19 Uhr
Hi,
wenn für dich das Thema erledigt ist den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
17.01.2007 um 19:34 Uhr
Habe es mit ; und , und <> dazwischen versucht,

Dann wäre ja vielleicht die im CMD-Environment übliche UND-Verknüpfung mit "&" noch einen Versuch wert....
Beispiel:
Logon.bat & Meinereiner-Special.bat

[ungetestet, weil ich würde es bei allen Usern so machen, dass es ein Logon.bat gibt, welches als letzte Zeile enthält:
01.
...
02.
If exist "%~dp0\%username%.bat" "%~dp0\%username%.bat"
...wenn es noch ein Skript "meinereiner.bat" gibt, dann mach das, wenn nicht, ist auch ok.
]

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: VolkmaLK
11.05.2012 um 10:30 Uhr
Du kannst in den Eigenschaften bei Profil mehrere Anmeldescripte hinzufügen und zwar so. Ich habe bei mehrere User Anmeldescripte als batch dadatei geschrieben und im Server 2003 Verzeichnis hier abgelegt.

1.) C:\WINDOWS\SYSVOL\sysvol\Domäne.local\scripts

2.) In den Eigenschaften der User / Active Directory-Benutzer und-Computer - User auswählen - Eigenschaften - Profil - Anmeldeskript: (home.bat),(scantool.bat)

So muß es eingetragen werden dann klappt es auch super.

Viel Erfolg!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

ATLAS-Ausfuhr - Internetausfuhranmeldung Plus (IAA-Plus)

Frage von FischerICTMicrosoft6 Kommentare

Guten Abend -all, ich suche für einen Kungen ein kleines Anwendungsprogramm "Softwarelösung" die die Schnittstelle zu ATLAS aufweist Derzeit ...

Windows Server

Anmeldescript wird nicht geladen

Frage von baxxter333Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe ienen Server 2012 R2 als DC laufen. Im Ordner "netlogon" habe ich eine login.bat hinterlegt, die ...

Windows 7

GPO-Anmeldescript - Abarbeitungsposition im Anmeldevorgang

Frage von SarekHLWindows 711 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte per Anmeldescript etwas ins Benutzerprofil schreiben lassen. Wenn ich mich aber auf einem mit Wächterkarte ...

Windows Server

Vbs-Anmeldescript wird nicht ausgeführt

Frage von julienmuWindows Server4 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe ein kleines Problem, bei dem ich nicht dahinter komme woran es ganu hackt. Bei ...

Neue Wissensbeiträge
PHP
Pfsense - Vouchergenerator 1.6.1
Anleitung von cafepost vor 54 MinutenPHP

Hallo Zusammen , aus Sicherheitsgründen wurde mein Server auf den neuesten Stand gebracht, jetzt wollte ich den Vouchergenerator 1.6.1 ...

Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 4 StundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 4 TagenDatenschutz4 Kommentare

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 4 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox
Frage von SpartacusVoice over IP15 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik12 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...

Windows 10
22 Notebooks automatisch konfigurieren und Software installieren - womit?
gelöst Frage von ipzipzapWindows 1011 Kommentare

Hallo, ich habe für ein Projekt 22 nagelneue Notebooks mit Windows 10 bekommen, die ich alle im Großen und ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...