joeyfree
Goto Top

Server 2003 bis jetzt Domänenserver DHCP AD DNS Datenserver Umzug auf neuen Server

Ich plane in den nächsten Monaten unseren bestehenden Domänen-Server auszutauschen:

Windows Server 2003
DHCP
DNS
AD
FileServer
Domänenserver


Der neue Server wäre dann logischerweise Windows Server 2008 R2.

Nun, normalerweise wäre es ja "relativ einfach", nur auf den momentanen Server habe ich das Problem das zb. die GPO Umgebung zerschossen ist.
Ist durch einen üblen Servercrash entstanden und wir sind da zu dem Schluss gekommen das ganze
so weiter rennen zu lassen bevor durch Reparaturen ein größere Schaden entsteht.
Somit kann ich nicht einfach alles vom alten Server auf den neuen Übernehmen und ich habe auch bedenken
den neuen Server in die bestehende Domäne einzubinden, da er ja dann die Policies ect. übernehmen würde?

Optimal wäre für mich wenn ich den neuen Server fix fertig einrichten könnte und je nach Zeit eine Gruppe von Clients in die neue Domäne einbinden könnte.
Ich würde mich gerne tiefer in die Materie einlesen, gibt es entsprechende empfehlenswerte Bücher, Anleitungen ect.?

Aber ihr könnt mir hier auch fragen stellen und Tips geben die mich bei dem ganzen weiterhelfen face-smile

Content-Key: 168969

Url: https://administrator.de/contentid/168969

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: kopie0123
kopie0123 Jul 01, 2011 at 14:36:23 (UTC)
Goto Top
Hey,

http://openbook.galileocomputing.de/windows_server_2008/index.htm

Auch das gedurcktes Buch zu empfehlen.

Gruß
Member: JoeyFree
JoeyFree Jul 12, 2011 at 07:10:13 (UTC)
Goto Top
Danke dir, schmökere schon seit einigen Tagen darin rum.
Wirklich eine empfehlenswerte Lektüre.

Falls jemand sonst noch Tips ect. hat, immer her damit face-smile