Server 2003 lässt sich nicht auf SP1 oder SP2 aktualisieren

Mitglied: nordic09

nordic09 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2007, aktualisiert 10:32 Uhr, 4577 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Gemeinde - ich hoffe ich finde bei Euch Rat

Wenn ich versuche meinen Server 2003 durch SP1 oder SP2 zu aktualisieren bekomme ich folgende Meldung: "Das System kann die angegebene Datei nicht finden" - nichts weiter. Kein Zahlencode, kein Verweis welche Datei gemeint ist.

Hat jemand eine Idee wo der Hund begraben liegen könnte?

Es handelt sich um einen Small Business Server 2003 Premium Edition

Danke schonmal im Voraus
Mitglied: gnarff
20.10.2007 um 03:10 Uhr
Wenn es z.B. eine SBS 2003 Premium OEM Version ist, dann wird es wohl daran liegen, dass es Probleme mit dem Microsoft Windows Server Update Services (WSUS) 2.0 gibt.

CAUSE
This problem occurs because the mini-setup for the OEM version of Windows Small Business Server 2003 adds the domain name in lowercase letters instead of in uppercase letters.


Die moegliche Loesung...

Auch wenn es sich nicht um eine OEM-Version handelt, ist es imho ein WSUS-Problem...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: nordic09
20.10.2007 um 10:32 Uhr
vielen Dank für den Tip - ich werd es gleich am Montag probieren und dann berichten.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Router1, Router2 + Repeater untereinander erreichbar machen (OpenWrt)
WinstarFrageNetzwerke24 Kommentare

Guten Abend! Kurz vorweg ja, ich weiß dass es hier bereits eine Anleitung gibt, wie man verschiedene Netzwerke zusammen ...

Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing23 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
StefanKittelFrageSicherheit17 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7

Updates zum Nachrüsten des SHA-2-Support für Windows 7 SP1, Windows Server 2008 (R2) und WSUS 3.0 SP2 sind da

kgbornInformationWindows 7

Wie bereits früher angekündigt (Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019) hat Microsoft die ...

Windows Server

Windows Server 2008 R2 SP1 Foundation upgrade

kleiner-fischFrageWindows Server4 Kommentare

Der PLC dieser Version läuft aus, 2012 R2 gibt es auch in der Foundation Variante. Kann ich den Server ...

Windows 7

Windows 7 SP1 lässt sich nicht installieren

achkleinFrageWindows 75 Kommentare

Hallo, ich wurde heute zu einem PC gerufen, weil eine Internetseite einen veralteten Browser meldete. Auf dem betreffenden System ...

Datenbanken

MS SQL 2016 SP2 - wie wird das SP2 installiert und wo gibt es eine neue ISO inkl. des SP2?

gelöst departure69FrageDatenbanken3 Kommentare

Hallo. Wir haben ein dedizierten MSSQL-2016-Datenbankserver (Vollversion, nach Cores lizensiert) unter W2K16 (virtuell unter W2K16 Hyper-V). Datenbankversion war bisher ...

Exchange Server

Exchange 2003 SP2 suche Fix258738 269988-intl-i386-zip.exe wegen Garbage E-Mails

woopinwolfmanFrageExchange Server3 Kommentare

Hallo erst einmal, ich habe da ein Problem mit meinem Exchange 2003 und Outlook. Wenn unterschiedliche Zeichensätze im Header ...

Viren und Trojaner

Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185

AbramelinTippViren und Trojaner8 Kommentare

Hi, Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist! Werde mal Morgen den Patch ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud