schrammel
Goto Top

Server 2003 - Lokale Drucker in TS

Naben Zusammen,

wenn ich mich über meinen Client (Windows XP) auf unseren Firmenserver via Remotedesktop verbinde, wird mein
Drucker (HP Laserjet 1160) nicht als Standarddrucker gemappt. Der Haken unter lokale Geräte habe ich gesetzt.
Wenn ich unter einer Anwendung - z.b Office 2003 - in der Terminalserverumgebung auf drucken gehe, sehe
ich nur unsere Firmendrucker die sich im Netzwerk befinden...

Was muss ich noch verändern ?

Grüße
Schrammel

Content-Key: 34549

Url: https://administrator.de/contentid/34549

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: HaFro
HaFro 21.06.2006 um 14:55:08 Uhr
Goto Top
Hi,

der WTS muss ebenfalls den Druckertreiber kennen. Die besten
Erfahrungen habe ich gemacht wenn es, die gleichen Druckertreiber (auf den Versionstand achten) sind. Dein lokaler Drucker sollte Dir dann in der TS-Situng z. B. als HPLJ1160 aus Sintzung xx angezeigt werden.

Solltest Du den Drucker immer noch nicht sehen verwendest Du wahrscheinlich den USB-Anschluß, verwende am Besten die Paralleschnitstelle.

Hans-Jürgen
Mitglied: Softprogger
Softprogger 24.03.2009 um 12:44:44 Uhr
Goto Top
Das Drcken mit rdp-Boardmitteln ist ein leidiges Problem! Einige Druckertreiber sind dafür einfach nicht geeignet, es erscheinen Meldungen in der Konsole des servers u.a. Da hilft nur treiberloses Drucken. Dafür gibt es einige Drittanbieter. Sehr interessant ist der Slimprinter (www.slimprinter.de).
Vielleicht hilf es ja weiter?

Gruß Softprogger