sebinet
Goto Top

Server 2003 stürzt ab beim laden

Microsoft Server 2003 stürzt jedes mal beim laden des OS.

Mein 2003 Server stürzt beim laden ab...
ich hatte davor UBUNTU Studio 7.10 drauf und ging ohne probleme...dann wollte ich mal ein anderes Betriebssystem.
Die Installation war ohne Probleme, danach hat er neu gestartet und wollte einfach nicht laden.
Er ladet das Betriebssystem, also der Balken läuft, danach sollte das Anmelde Fenster kommen.
Kommt aber nicht, es erscheint kurz "Bluescreen" und startet neu.

Auf dem Bluescreen steht diese Fehlermeldung: 0x0000007B (0xF789AA94; 0XC0000034; 0X0000000; 0X0000000)

Rechnerdaten: 2x Xeon UP DualCore 2,4 Ghz
2 GB RAM
Intel Raid Controller SRCU42X
2x Seagate Cheetah Ultra 320 73GB

Ich bitte um hilfe !! face-smile

Content-Key: 74437

Url: https://administrator.de/contentid/74437

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: jo15
jo15 Nov 26, 2007 at 00:12:53 (UTC)
Goto Top
das hast du ja schon versucht?
Win-CD booten -> Reparaturkonsole -> FIXMBR
oder ?
Member: sebinet
sebinet Nov 26, 2007 at 15:33:52 (UTC)
Goto Top
nein hab ich noch nicht ... werde ich gleich versuchen !! danke
Member: sebinet
sebinet Nov 26, 2007 at 19:14:09 (UTC)
Goto Top
hab auch in der Reparaturkonsole FIXMBR eingegeben, hat leider nix gebracht.
Ich werde jetzt XP Prof. versuchen, vl. geht der.

Könnte es an dem Raid Controller liegen ??
Member: sebinet
sebinet Nov 27, 2007 at 09:35:07 (UTC)
Goto Top
Bei XP ist es das selbe Problem.

Weiß jemand weiter ?
Member: jo15
jo15 Nov 27, 2007 at 22:28:20 (UTC)
Goto Top
hi sebinet
in der Regel liegen Windows Bootprobleme nach einer Linux Installation immer an dem linux bootloader der sich nur mit gewalt von der platte bekommen lässt.
lies bitte mal [hier]
ist zwar Suse aber der bootloader ist der selbe

klar das kann theoretisch an allem liegen. aber da die installation durchlief tippe ich doch mehr auf ein bootloader problem
Member: sebinet
sebinet Nov 28, 2007 at 18:54:23 (UTC)
Goto Top
danke, --jo--
es lag an dem driver des raid controllers ...
um es aber schneller zu lösen hab ich einfach windows auf einer ide festplatte und linux auf den scsi festplatten..

die festplatten hab ich formatiert bevor ich windows installiert habe, also könnte es nicht am bootloader liegen...

trozdem danke ich Ihnen für den support ... face-smile