Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Server 2003 auf VMware server?

Mitglied: piwo91

piwo91 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2008, aktualisiert 21:32 Uhr, 5632 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
ich habe server 2003 2x und wollte einen als Domänencontroller haben und den anderen als fileserver.
Jetzt habe ich mir überlegt ob ich nicht auf meinen Servercomputer Suse Linux installiere und über "VMware Server" die 2 betriebssysteme laufen lasse.
Wie sieht das mit der schnelligkeit des rechners aus wenn ich das mache ist das noch ok?

Servercomputer:

Intel Pentium 4 2.66 GHz
2GB Ram
500GB festplatte

Danke schon im vorraus

Grüße Yannik
Mitglied: filippg
16.05.2008 um 20:18 Uhr
"Wie sieht das mit der schnelligkeit des rechners aus wenn ich das mache ist das noch ok?"

Was ist denn das für eine blöde Frage? Wenn ich mir einen Porsche 911 zulege ist der Schnell genug? Klare Antwort: nein, nicht wenn du damit Formel 1 fahren willst.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
16.05.2008 um 20:29 Uhr
Hallo Yannik,

Intel Pentium 4 2.66 GHz
2GB Ram
500GB festplatte

für einen einzelnen PC wär's ok

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
16.05.2008 um 20:30 Uhr
ich meine ja ob man damit noch einigermaßen performant arbeiten kann.
Bitte warten ..
16.05.2008 um 20:40 Uhr
Also lieber nicht mit vmware und linux sondern direkt auf den pc spielen?
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
16.05.2008 um 20:46 Uhr
ich frage mich welchen sinn es machen soll, dc und fileserver zu trennen. die reine AD verwaltung verbraucht kaum ressourcen und verzeichnisfreigaben sind schnell eingerichtet.
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
16.05.2008 um 20:52 Uhr
Hallo Yannik,

eine solche Aufteilung wäre hauptsächlich aus Performance-Gründen zweckmäßig. Da sich aber alle Komponenten eine einzige SATA-Platte teilen, macht das keinen Sinn. Installiere deinen Server auf der Hardware und lasse alle Dienste (AD, Files, etc.) auf diesem laufen.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
16.05.2008 um 20:59 Uhr
Danke für die schnellen Antworten!!

Grüße Yannik
Bitte warten ..
Mitglied: spacyfreak
16.05.2008 um 21:32 Uhr
Warum Suse, und dann VMware Server installieren und dann da zwei Server rein?
Warum nicht einen Server 2003 auf den PC und der macht alles was du so brauchst?
VMware Server ist toll um bisschen rumzuspielen, ich hatte nen fetten Xeon Dual Core Server mit 16Gb RAM und 2TB Speicher - da gingen locker 20, 30 VMs drauf. Nach einiger Zeit gabs aber Probleme mit den Platten. Ich denke professionell macht Virtualisierung nur in Zusammenhang mit SAN Sinn.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Win 7 + Win Serv 2012: Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden

gelöst Frage von wixmixbinWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, nach der Wiederherstellung von einer Win 7 Arbeitsstation mit Acronis ist kein Login möglich. Wenn PC vom ...

Exchange Server

Exchange 2003 (Windows Server 2003)

gelöst Frage von ET-StudentExchange Server6 Kommentare

Hallo alle zusammen ich hab auf einem alten Server Microsoft Server 2003 und Exchange 2003 installiert und es läuft ...

Exchange Server

Exchange 2003 - Ressourcenbuchung

Frage von mario87Exchange Server

Hallo zusammen, momentan werden Firmenfahrzeuge über Outlook 2003 als Ressource gebucht. Jeder kann die Firmenwagen als Ressource buchen und ...

Windows Server

TS 2003 - Standdarddrucker

Frage von 119785Windows Server2 Kommentare

Hallo, also folgende Situation: 1 TS Server 2003 diverse Drucker sind installiert. Kein Drucker kann als Standdarddrucker hinterlegt werden. ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk31 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing22 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...