Server 2003: zwei Benutzer mit dem gleichen servergespeicherten Profil, wie machen?

Mitglied: Popeye

Popeye (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2006, aktualisiert 23:39 Uhr, 3039 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Experten, ich hab mal wieder ne Frage... ;)

Die Überschrift sagt es schon: wie kann ich es bewerkstelligen, daß 2 User auf das selbe servergespeicherte Profil zugreifen können? Einfach bei beiden den gleichen Eintrag in die Userverwaltung machen funktioniert nicht, weil immer nur der erste Besitzer des Verzeichnisses ist. Es für beide nutzbar zu machen, habe ich nicht hinbekommen. Also wie dann?

Ach ja, beide User können nur den einen PC nutzen, allerdings der eine als reiner Benutzer und der andere mit Admin-Rechten. Insofern wäre mir auch eine Lösung recht, mit der beide das selbe lokale Profil nutzen, das schien mir aber auch nicht einfacher zu sein...

Jemand eine Idee?
Mitglied: Schinderhannes
28.08.2006 um 15:56 Uhr
Hallo Popeye,
zwei Benutzer ein PC heisst die beiden melden sich nicht gleichzeitig an!?
Sollte also funktionieren, wenn du das Profil über"systemsteuerung-system-erweitert-benutzerprofile-profil kopieren nach" kopierst und im Feld "Benutzer" beide als berechtigte einträgst! Danach beiden diesen Profilpfad zuweisen und es sollte funktionieren!
Bitte warten ..
Mitglied: Popeye
28.08.2006 um 23:39 Uhr
Werde ich probieren, allerdings habe ich so meine Zweifel mit dem an beide zugewiesenen Profilpfad... sowas in der Art hatte ich ja probiert, wieso sollte es von hinten durch die Brust ins Auge plötzlich klappen? Und komischerweise sind die Optionen zum Profil kopieren usw. eh inaktiv, egal ob ich den User am Server auf lokales Profil stelle oder einen Pfad eingebe?! Kann aber sein, das betrifft nur den User, der keine Adminrechte auf dem PC hat. Mal ausprobieren am Mittwoch, wenn ich wieder Zeit zum Basteln habe...

Die melden sich in der Tat nicht gleichzeitig an, ist ja der gleiche PC. Das sollte also nicht das Thema sein...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Ein Weg weg von Microsoft. Wie würde man es angehen? Lasst uns doch etwas spinnen
it-fraggleVor 1 TagAllgemeinOff Topic53 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, es treibt mich schon seit einigen Jahren um, dass es sinnvoll wäre langsam einen Weg weg von Microsoftprodukten zu finden. Mir ...

Hardware
Versorgungsengpass Chips
NebellichtVor 1 TagAllgemeinHardware22 Kommentare

Allg. frage ich mich ja warum Apple auf ARM frühzeitig gesetzt hat. Die Automobilindustrie gerade Absatzprobleme hat, weil keine Chips mehr geliefert werden können. ...

Windows Server
Server 2019 RDS-CALs für Domänen-Admins? Ernsthaft?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Nabend zusammen, ich habe hier heute einen RDS auf Basis eines Server 2019 STD installiert und mit User-CALs lizenziert. Soweit funktioniert auch alles. Nur ...

Festplatten, SSD, Raid
Wie würdet ihr eine Datenrettung machen?
pd.edvVor 23 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo, ich arbeite gerade an einem Blog-Artikel zum Thema Datenrettung und würde mich brennend interessieren wie Ihr eine Datenrettung angehen würdet. Sagen wir mal ...

Windows Server
Lokaler DNS verlangsamt Internet?
gelöst Rattical84Vor 10 StundenFrageWindows Server20 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Domäne mit dem Domänencontroller als DNS-Server. Das ist der einzige DC und DNS-Server im Netz. Jetzt habe ich ...

Multimedia
PDF Dokumente KOSTENLOS ausfüllen, wie?
Mrhallo19981Vor 1 TagFrageMultimedia12 Kommentare

Hallo, ich möchte PDF Dokumente kostenlos ausfüllen. Anschließend sollen diese Signiert werden. Signieren tu ich mit einem Zertifikat von Adobe. Deswegen ist es wichtig, ...

Ubuntu
Installiert auf Rechner
khaldrogoVor 14 StundenFrageUbuntu9 Kommentare

Hallo Leute, Wir haben einen neuen Server bekommen, auf dem wir per Remotedesktopverbindung verbunden sind und arbeiten. Auf dem Server sind leider nicht alle ...

Windows 10
Blog 2: Mal wieder Microsoft haten?
GrueneSosseMitSpeckVor 1 TagBlogWindows 102 Kommentare

und allseits beliebt: die Kirsche blüht vor dem Haus. Also endlich mal die neue Kamera ausgepackt, ein paar Fotos geknipst, und dann? USB Kabel ...