xpstress
Goto Top

Server 2008 64bit nach Stromausfall div. Einstellungen durcheinander

Hallo,

während des Betriebes (Office Anwendungen) war kurz ein Problem mit der Stromzufuhr des Server.

Der Server ein 2008 64 bit ( nicht r2) wurde wieder gestartet, ohne Probleme als sich aber die ersten Nutzer wieder anmeldeten wurde der Schaden sichtbar.

Alle Drucker sind nicht mehr in der Systemsteuerung Drucker sichtbar
Die Drucker sind auch in keiner Anwendung mehr sichtbar, sobald was mit Drucken gemacht wird hängt sich das Programm auf.

Open Office Dokumente lassen sich nicht mehr Öffnen, während die Anwendung anscheinend problemlos läuft.

div. Andere Anwendungen starten erst gar nicht, gibt auch keine Meldung.

Outlook 2010 läst sich nicht öffnen, ohne Fehler

Updatverlauf in Windows update ist leer.

Den fast gleichen Fehler hatte ich schon mal auf einem Server 2008 64 bit nach div Updates, nach der De- Installation der Updates lief es damals wieder.

Der aktuelle Server mit dem Problemen hat aber keine Updates gefahren, da abgeschaltet.

hat jemand auf die schnelle eine Idee bevor ich die Serversicherung von gestern einspiele ?

Grüße

XPSTRESS

Content-Key: 223083

Url: https://administrator.de/contentid/223083

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: it-frosch
it-frosch Nov 27, 2013 at 11:02:59 (UTC)
Goto Top
Hallo XPSTRESS,

Backup einspielen, USV ordnern.

Geht sicherlich am schnellsten.
Member: catachan
catachan Nov 27, 2013 at 11:13:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @it-frosch:

Hallo XPSTRESS,

Backup einspielen, USV ordnern.

Geht sicherlich am schnellsten.

Denk ich auch .... Wird allerdings spannend ob es ein funktionierendes Backup gibt wenn schon an USV gespart wird face-smile
Member: xpstress
xpstress Nov 27, 2013 at 11:18:59 (UTC)
Goto Top
Hallo

danke für Antworten, USV gibt's und 90 Sicherungen dazu, spannend wird's bei der Rücksicherung, hab ich noch nie gemacht.

Sollte aber so laufen, Rechner von Datenträger booten, Rücksichern vom Datenträger (bei mir ne Interne Platte).

Grüße

xpstress
Member: Snowman25
Snowman25 Nov 27, 2013 at 12:02:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @xpstress:
danke für Antworten, USV gibt's und 90 Sicherungen dazu.
Warum wurde die dann nicht verwendet?
Member: xpstress
xpstress Nov 27, 2013 at 12:09:28 (UTC)
Goto Top
Weil ich beim schieben des Towers das Kabel am Rechner rausgezogen habe, und das ging nur raus weil die Sicherungsschraube des Netzkabeln nicht drin war.

Bin also selber Schuld, da kann die USV nix.

Bin grad dabei die Sicherung einzuspielen, und da gibt's schon die ersten Probleme, Booten mit der DVD geht, aber er bootet dann anschließend weiter von der Platte, was ja nicht gewollt ist.

Irgendeine Idee


Grüße