Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008 64bit nach Stromausfall div. Einstellungen durcheinander

Mitglied: xpstress

xpstress (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2013 um 11:40 Uhr, 1632 Aufrufe, 5 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

während des Betriebes (Office Anwendungen) war kurz ein Problem mit der Stromzufuhr des Server.

Der Server ein 2008 64 bit ( nicht r2) wurde wieder gestartet, ohne Probleme als sich aber die ersten Nutzer wieder anmeldeten wurde der Schaden sichtbar.

Alle Drucker sind nicht mehr in der Systemsteuerung Drucker sichtbar
Die Drucker sind auch in keiner Anwendung mehr sichtbar, sobald was mit Drucken gemacht wird hängt sich das Programm auf.

Open Office Dokumente lassen sich nicht mehr Öffnen, während die Anwendung anscheinend problemlos läuft.

div. Andere Anwendungen starten erst gar nicht, gibt auch keine Meldung.

Outlook 2010 läst sich nicht öffnen, ohne Fehler

Updatverlauf in Windows update ist leer.

Den fast gleichen Fehler hatte ich schon mal auf einem Server 2008 64 bit nach div Updates, nach der De- Installation der Updates lief es damals wieder.

Der aktuelle Server mit dem Problemen hat aber keine Updates gefahren, da abgeschaltet.

hat jemand auf die schnelle eine Idee bevor ich die Serversicherung von gestern einspiele ?

Grüße

XPSTRESS
Mitglied: it-frosch
27.11.2013 um 12:02 Uhr
Hallo XPSTRESS,

Backup einspielen, USV ordnern.

Geht sicherlich am schnellsten.
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
27.11.2013 um 12:13 Uhr
Zitat von it-frosch:

Hallo XPSTRESS,

Backup einspielen, USV ordnern.

Geht sicherlich am schnellsten.

Denk ich auch .... Wird allerdings spannend ob es ein funktionierendes Backup gibt wenn schon an USV gespart wird
Bitte warten ..
Mitglied: xpstress
27.11.2013 um 12:18 Uhr
Hallo

danke für Antworten, USV gibt's und 90 Sicherungen dazu, spannend wird's bei der Rücksicherung, hab ich noch nie gemacht.

Sollte aber so laufen, Rechner von Datenträger booten, Rücksichern vom Datenträger (bei mir ne Interne Platte).

Grüße

xpstress
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
27.11.2013 um 13:02 Uhr
Zitat von xpstress:
danke für Antworten, USV gibt's und 90 Sicherungen dazu.
Warum wurde die dann nicht verwendet?
Bitte warten ..
Mitglied: xpstress
27.11.2013 um 13:09 Uhr
Weil ich beim schieben des Towers das Kabel am Rechner rausgezogen habe, und das ging nur raus weil die Sicherungsschraube des Netzkabeln nicht drin war.

Bin also selber Schuld, da kann die USV nix.

Bin grad dabei die Sicherung einzuspielen, und da gibt's schon die ersten Probleme, Booten mit der DVD geht, aber er bootet dann anschließend weiter von der Platte, was ja nicht gewollt ist.

Irgendeine Idee


Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CSS

Div zu übergeordnetem div ausrichten

gelöst Frage von tsunamiCSS2 Kommentare

Hallo, ich möchte sowas wie einen Tagesablauf dokumentieren. 1.2.19 usw. Das Ganze farblich mit Divs dargestellt. Soweit so gut. ...

Multimedia & Zubehör

Mail bei Stromausfall

Frage von 77282Multimedia & Zubehör13 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: Letzte Woche hatten wir einen Stromausfall. Von einem NAS habe ich eine Mail bekommen, dass das ...

Windows Server

Server 2008 32bit auf 2016 64bit Migration

Frage von chrisproudWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich hänge im Moment noch an der Migration eines Windows Server 2008 Standard (32bit) auf einen Windows Server ...

Cloud-Dienste

Stromausfall im DE-CIX

Tipp von HenereCloud-Dienste15 Kommentare

Auch die "Großen" sind scheinbar nicht davor geschützt Hat jemand etwas mitbekommen ? Grüße, Henere

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 1 TagDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 6 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 6 TagenAdministrator.de Feedback23 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. In Zukunft kommen neue Typen dazu. Hier ein Beispiel ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Abbrüche
Frage von jo23487LAN, WAN, Wireless37 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen Speedport installiert und seit dem Abbrüche des WLANS. Eigentlich kann das mit dem ...

LAN, WAN, Wireless
Einrichtung Router und Modem
Frage von SommelierLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Guten Abend, sitze hier derzeit ohne Festnetzinternet, da ich einen neuen Router + Kabelmodem habe. Ein Bintec Rs123 und ...

Microsoft Office
Vorinstallierte Office-Versionen loswerden
gelöst Frage von HoyerACMicrosoft Office15 Kommentare

Guten Abend zusammen, habe schon viel gegoogelt, auch hier im Forum (exemlarisch:), aber ich werde nicht abschließend fündig. Grundausstattung ...

Router & Routing
"Fritz!Box3370 mit OpenWRT Interface-Zuordnung"
gelöst Frage von orcapeRouter & Routing14 Kommentare

Hi Leute, ich nutze bei einem remoten Standort einen Linksys-E4200v2, den ich vor Jahren mit OpenWRT 18.06 geflasht hatte, ...