Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Server 2008 Internetzugang für Client

Mitglied: dalton-1

dalton-1 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2008, aktualisiert 18.10.2012, 8544 Aufrufe, 2 Kommentare

Angeschlossener Vista Client kann nicht über den Server ins Internet

Hallo zusammen,
Ich habe einen Server 2008 Enterprise mit AD DNS und DHCP aufgesetzt. Der angeschlossene Vistaclient bekommt auch über DHCP seine Adressen. Der Client ist nicht in der Domain. Kann jedoch über UNC auf die Freigaben zugreifen.
Was nicht funktioniert ist das der Client nicht ins Internet kommt. Der Server hat wie unter 2003 zwei NIC eine für WAN die andere für das LAN.
Hat jemand einen Tipp an welcher Stelle ich da hängen bleibe?
Denn wenn der Client nicht ins I-Net kommt brauch ich erst gar nicht weitermachen.
Danke
Mitglied: Dani
27.03.2008, aktualisiert 18.10.2012
Abend,
übernehme mal bitte die IP-Adressierungsschema aus dieser Anleitung. Danach installiere den Routing und RAS Dienst und trage beim Client den Server Als Gateway ein.

Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: dalton-1
28.03.2008 um 00:03 Uhr
Danke,Danke,Danke
Bei der ersten Installation habe ich sämtliche Rollen (muß ja unter 2008 alles expliziet installiert weden)installiert u. a. auch Routing und RAS und es klappte nicht .
Nun hatte ich wie schon geschrieben "NUR" AD DNS und DHCP installiert. Was fehlte war wie Du es mitteiltest das Routing und RAS Feature. Ohne das ich den ganzen Anhang gelesen habe, sind ja Grundvorraussetzungen, geht es jetzt nach installation der Serverrolle Routing und RAS. Es wird mit Sicherheit noch eine Weile dauern bis ich mich (ohne Lehrgang) vom NT über 2003 an den 2008 gewöhnt habe.
Nochmals vielen Dank, dass Problem für meinen Fall ist gelöst und hoffe das einige die nicht weiter wissen mit deinen Infos zum Ziel gelangen.
Grüßr Dalton
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2008 Client Isolation
Frage von dax4funWindows Server6 Kommentare

Hi, Freunde lange nicht gehört Wahrscheinlich weil alles funktioniert hat ;) habe einen Windows Server 2008 R2 RAS VPN ...

Netzwerkmanagement
Heimnetzwerk mit Internetzugang
gelöst Frage von KalitoNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich möchte mehrere Rechner über einen Switch bzw. via WLAN miteinander ...

Netzwerke
Mehrere VLANS - 1 Internetzugang
Frage von SoilderNetzwerke7 Kommentare

Hallo, auch wenn es öfter Diskutiert wird hab ich hier ein paar Fragen. Ich möchte einfach nur 2-3 Vlans ...

LAN, WAN, Wireless

Internetzugang für Gästezimmer einrichten?

gelöst Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich muss einen Internetzugang für mehrere Gästezimmer innerhalb eines Gebäudes einrichten. Bis auf den Internetzugang und den dafür ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore29 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Linux
Info Monitor für eine Schule
gelöst Frage von CAT404Linux13 Kommentare

Moin, ich möchte einen Infomonitor betreiben; derzeit läuft da ein Windows 10 Rechner bei dem Firefox beim Start in ...