Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008 - Netzwerkverbindungen werden getrennt und können erst nach Serverneustart verbunden werden.

Mitglied: wobstriker

wobstriker (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2010 um 11:47 Uhr, 3802 Aufrufe

Hallo,

ich habe einen neuen Windows 2008 Server aufgesetzt, Standartinstallation. Darauf liegen diverse Daten bereit, welche von den Clientcomputern per Netzlaufwerk beim starten über ein Batchskript eingebunden werden.

Nun habe ich das Phänomen, dass die Verbindungen nach einer gewissen Zeit getrennt werden bzw. nicht mehr darauf zugegriffen werden kann. Physikalisch über Ping ist der Server noch zu erreichen, dennoch muss ich erst den Server neu starten um die Netzlaufwerke der Clients neu verbinden zu können.

Domäne etc. ist nicht installiert.

In der Ereignisanzeige bringt er ab und zu mal nen Fehler mit DFS Replikationsdienst, was ich wegen fehlender Domäne ignoriert habe.

Hängt das damit zusammen? Muss eine Domäne aufgesetzt werden?
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netzwerkverbindung erst nach 1 min
gelöst Frage von Mischanja91Netzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier geholfen werden. Folgende Situation: Als Azubi gehe ich in unseren SVRRaum und hänge ...

Windows Netzwerk

Netzwerkverbindung klappt erst beim zweiten Anlauf

gelöst Frage von D1Ck3nWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Netzwerkverbindung: Wenn ich versuche mich per SSH (Putty und WinSCP) auf ...

Visual Studio

Net - Autostart erst ausführen wenn Netzwerkverbindung steht

Frage von Rene1976Visual Studio6 Kommentare

Hallo, wir haben eine Client Server Anwendung in C# geschrieben. Beim Start von Win 10 Client wird über den ...

LAN, WAN, Wireless

Pingprobleme nach Serverneustart

Frage von kafri84LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende IT-Umgebung: Virtuelle Umgebung mit drei Hostservern, die als Cluster konfiguriert sind. Dort sind insgesamt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...