transocean
Goto Top

Server 2008 R2 180 Tage Eval mit Lizenzkey in eine reguläre Vollversion umwandeln

Moin,

meine Frage dazu ist kurz und knapp. Funktioniert das oder muss neu installiert werden?

Danke und Grüße,

Uwe

Content-Key: 252489

Url: https://administrator.de/contentid/252489

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 20, 2014 at 11:07:04 (UTC)
Goto Top
Soweit ich weiß: ja. Es sei denn, es ist ein DC.
Member: killtec
killtec Oct 20, 2014 updated at 11:07:27 (UTC)
Goto Top
Hi,
normal sollte das gehen. Sonst müsste man ja alles wieder neu aufsetzen.

Gruß
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 20, 2014 at 11:13:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

geht mit dem trial IMHO nur über ein Online-upgrade face-wink

So, kurz und knapp: ist wie bei uns! (3 Ärzte, 5 verschiedene Meinungen face-wink)

LG, Thomas
Member: transocean
transocean Oct 20, 2014 at 11:17:15 (UTC)
Goto Top
Moin,

es ist kein DC, sondern ein zusätzliches Blech, das in meiner Domäne als Hyper-V fungieren soll.
DC ist ein SBS 2011. Ich habe mir jetzt die 180 Tage Eval gezogen und will die dann mit dem Key der wohl nächste Woche hier eintreffenden OEM Version aktivieren.
Und da das einen Haufen Arbeit ist, wollte ich die nicht gerne 2x machen.

Danke und Grüße,

UIwe
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Oct 20, 2014 updated at 18:17:08 (UTC)
Goto Top
Man findet schnell http://support.microsoft.com/kb/2021579
Dort steht:
"Question: Can you convert the evaluation version to a full version?
Answer: Although this conversion is not blocked, we do not support an upgrade from an evaluation version to a full version or changing the product key to a full version key. Since there is no support for any type of upgrade you must do a install to new directory using non-evaluation media. If you change the product key to Full Version, the visual evaluation references in Winver and as displayed in Slmgr /DLV output are removed, but the WLMS service remains on the system and the media retains its evaluation status."

Und ich bin mir recht sicher, dass hier schon einmal die Konversion eines DCs besprochen wurde, die eben nicht gelang und eine Ausnahme bildet.
Member: keine-ahnung
Solution keine-ahnung Oct 20, 2014 updated at 18:16:55 (UTC)
Goto Top
but the WLMS service remains on the system
Ob man sich das wirklich antun muss?
Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Oct 20, 2014 updated at 18:17:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @transocean:
es ist kein DC
Dann kein Problem...

sondern ein zusätzliches Blech, das in meiner Domäne als Hyper-V fungieren soll.
Aha, Nur die Rolle Hyper-V, gell. Ob der jetzt als Memberserver oder als Arbeitsgruppe läuft ist kein großer unterschied. Andere Rollen und Applikationen laufen da ja eh nicht drauf weil di ja alle in einer VM gepackt werden. Und eine VM umzuziehen ist doch eher "keine große Arbeit" denn das soll doch eins der ziele einer VM sein ....

Und da das einen Haufen Arbeit ist, wollte ich die nicht gerne 2x machen.
Einen Hyper-V aufzusetzen dauert nur solange wie dein Medium und Blech brauchen. da ist nichts großartig zu Konfigurieren (aber auch das ist schnell gemacht). Mehr ist es bei einem Hyper-V nicht.....Memberserver vielleicht noch...

Daher kann ich deine Angst und dein Haufen Arbeit nicht verstehen.... face-smile

Nur ein Blech für dein Hyper-V?

Gruß,
Peter