skyemugen
Goto Top

Server 2008 R2 Audio Input als Benutzer

Aloha zusammen,

ich stehe momentan vor einer kleinen Hürde und scheine nicht die richtige Einstellung zu finden. Also folgendes:

Nur der Administrator bekommt via RDP Audio Input auf dem RDS verfügbar, als Benutzer wird kein Audioaufnahmegerät gefunden.

Auf dem Server ist die Audio Umleitung (via GPO Computerkonfiguration) aktiviert und die Audioaufnahme ist nicht unter den RDP-Tcp Einstellung deaktiviert sowie fDisableAudioCapture in der Registry auf 0 gesetzt.

Melde ich mich mit eingestecktem Mikrofon als Administrator via RDP an und starte bspw. den Audiorecorder läuft alles. Melde ich mich als Benutzer (vom selben PC mit denselben RDP-Einstellungen) an und starte den Audiorecorder, bekomme ich die Fehlermeldung, dass kein Audioaufnahmegerät gefunden wurde.

Nun muss ein Mitarbeiter demnächst eine Onlineschulung inkl. Headset (Audioausgabe funktioniert) durchführen, daher suche ich nun erfolglos eine Lösung / Einstellung, wie ich das zum Laufen bekomme.

Ich hoffe, ihr könnt mir da auf kurzem Wege weiterhelfen.

Gruß, André

Content-Key: 290077

Url: https://administrator.de/contentid/290077

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: Tjelvar
Tjelvar 04.12.2015 um 09:45:20 Uhr
Goto Top
Schau mal in der Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshosts ob die Umleitungen dort Deaktiviert sind. Auch wenn du das via GPO aktiviert hast, vllt ist da was nicht in Ordnung
Mitglied: Skyemugen
Skyemugen 04.12.2015 um 10:17:56 Uhr
Goto Top
Zitat: " die Audioaufnahme ist nicht unter den RDP-Tcp Einstellung deaktiviert"