mike59
Goto Top

Server 2008 R2 und David

Hallo,

Server 2008r2 mit David fx12
Ich möchte über Port 25 von einer Firewall e-mails an den David SMTP Dienst übergeben.
Bei ausgeschaltet Firewall funktioniert dies.
Bei Eingeschaltet Firewall und eingehender Regel Daten von Port 25 an den David SMTP Dienst zu übergeben funktioniert dies nicht.
Auch ein Telnet server:25 funktioniert dann nicht.

Ich denke, dass ich etwas übersehen habe.

Nur was?

Gruß

Mike

Content-Key: 259226

Url: https://administrator.de/contentid/259226

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 09, 2015 updated at 09:08:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mike59:

Server 2008r2 mit David fx12
Ich möchte über Port 25 von einer Firewall e-mails an den David SMTP Dienst übergeben.

Welcher Firewall? Die lokale Windows-Firewall oder eine lokale Firewall-Applikation oder eine Firewall die zwischen David und Internet sittzt?

Bei ausgeschaltet Firewall funktioniert dies.

Welche Firewall ausgeschaltet ? Windows-Firewall, Firewall-Applikation oder externe Firewall?

Bei Eingeschaltet Firewall und eingehender Regel Daten von Port 25 an den David SMTP Dienst zu übergeben funktioniert dies
nicht.
Auch ein Telnet server:25 funktioniert dann nicht.

Ich denke, dass ich etwas übersehen habe.

Nur was?

Uns einfach die relevanten Fakten zu sagen. Ob da ein W2K8R2 mit David oder win SBS mit Exchange läuft, ist im endeffekt egal. Aber was Du auf der Firewall eingestellt hast udn welche das überhaupt ist, isrt wichtig.

Ist da zusätzlich not NAT involviert oder stehen noch irgendwelche Router dazwischen?

Welche Regeln hast du denn eingerichtet?

Kannst du im lokalen netz per Telnet auf dem SMTP-Port zugreifen?

Kannst du lokal auf dem server per telenet auf den SMTP-Port zugreifen?

Hast Du TLS/SSL aktiv?


lks
Member: mike59
mike59 Jan 09, 2015 updated at 09:59:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich meine die Windows Firewall.
Telnet Port 25 funktioniert bei ausgeschalteter Firewall.
Bei eingeschaltet Firewall nicht.
Da ich im gleichen Netz bin ist weder TLS noch SSL aktive. Die Firewall ist ein Linux Rechner der vom Provider die E-Mails per push Service erhält. Diesen Push Service wollte ich auch zum David nutzen.
Von daher dachte ich es kann nur mit den ein und ausgehenden Regeln der Windows Firewall zu tun haben.


Mike
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 09, 2015 at 10:05:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mike59:

ich meine die Windows Firewall.

Dann soltlest Du das dazuschreiben.

Telnet Port 25 funktioniert bei ausgeschalteter Firewall.
Bei eingeschaltet Firewall nicht.

Dann mußt Du halt David, in diesem Fall den Dienst Postman, in die Ausnahmeregeln einfügen.

lks