crescent
Goto Top

Server 2008 R2 Update auf SP1 fehlerhaft Fatal error c0000034 applying update

Hallo, nachdem bei uns die Umstellung unserer Win 7 Clientes auf Sp1 problemlos funktioniert hat, habe ich mir gedacht, dass ich unseren TMG Server auch auf SP1 Updaten sollte. Leider funktioniert dies nicht fehlerfrei...

So, nach dem Update fuhr der Server bis zum Bootscreen hoch und ab hier kam gleich eine schöne Fehlermeldung:


- "Fatal error c0000034 applying update"

- Um den Server wieder "lauffähig" zu bekommen, habe ich folgende Schritte durchgeführt:
• Mit Wiederherstellungskonsole booten und Sicherungs-Kopie der Datei %Windir%\winsxs\pending.xml erstellen
• Mit notepad.exe die Datei %Windir%\ \winsxs\pending.xml öffnen,
• Nach dem String 0000000000000 suchen
• Beipspiel für die gefunde Stelle
<DeleteFile path="\SystemRoot\WinSxS\FileMaps\_0000000000000000.cdf-ms"/>
<MoveFile source="\SystemRoot\WinSxS\Temp\PendingRenames\e56db1db48d4cb0199440000b01de419._0000000000000000.cdf-ms" destination="\SystemRoot\WinSxS\FileMaps\_0000000000000000.cdf-ms"/>
• Die Blöcke DeleteFile und MoveFile löschen
• Speichern und Reboot


Danach konnte der Server wieder gebootet werden und zeigt in der Systemsteuerung SP1 an.(was ja nicht stimmen, kann, da ja eine Fehlermeldung beim installieren gekommen ist.)

jetzt wollte ich das SP1 deinstallieren (leider taucht es in der "Softwareumgebung" nicht auf), skript zum deinstallieren über die cmd funktioniert auch nicht.
eine neuinstalltion des SP1 funktioniert aucht nicht.

leider weiß ich momentan nicht mehr weiter, wie ich das SP1 fehlerfrei installieren kann. ich hoffe es kann mir hier jemand helfen, den ich "fahr" ungerne mit einem Produktivsystem, welches nicht 100%tig funktioniert.

grüße

CresCent

Content-Key: 165491

Url: https://administrator.de/contentid/165491

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 99045
99045 May 02, 2011 at 10:00:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

Zitat von @CresCent:
- Um den Server wieder "lauffähig" zu bekommen, habe ich folgende Schritte durchgeführt:
[..]
, den ich "fahr" ungerne mit einem Produktivsystem, welches nicht 100%tig funktioniert.

Offenbar hindert das dich aber nicht daran, irgendwelchen blödsinnigen Ratschlägen aus dem Netz Folge zu leisten.

Versuch lieber Microsofts empfohlene Vorgehensweise, wenn es dafür nicht schon zu spät ist.

Gruß
Member: CresCent
CresCent May 02, 2011 at 10:59:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

erstmal vielen Dank für die Hilfe.
naja, der blödsinnige Ratschlag hat jedoch funktioniert und wurde auf der M$ Technetseite angeboten, jedoch kann ich wie beschrieben, das SP1 nicht neuinstallieren.


ich werde jedoch, am WE deinen Ratschlag probieren, schlimmstenfalles muss ich ein Backup zurückspielen.

grüße

für mehr Ratschläge hab ich jedoch auch ein offenes Ohr
Mitglied: 99045
99045 May 02, 2011 at 11:14:22 (UTC)
Goto Top
Die Frage ist, was du unter M$ Technetseite verstehst.
social.technet.microsoft.com ist in diverse Foren unterteilt, auf denen genauso gute, schlechte und falsche Ratschläge erteilt werden wie in diesem Forum. face-wink

In blogs.technet.microsoft.com wird von der Modifikation durch händisches Editieren bzw. Löschen abgeraten. Den Link, den ich dir gepostet habe, betrachte ich als offizielle Empfehlung.

Gruß
Member: CresCent
CresCent May 02, 2011 at 11:49:57 (UTC)
Goto Top
ok, danke für die info ;)

ich hab ja noch des backup von der xml datei, ergo kann ich diese ja zurückspielen und so den "fehler" wieder herstellen.
also sollte nichts großes kaputt sein.

grüße
und vielen dank