philipp711
Goto Top

Server 2008 R2 als zusätzlicher Domänencontroller in 2003er Domäne

Hi Leute,


momenten läuft unsere Domäne auf Basis von zwei Windows Server 2003 Domänencontrollern. Einer der beiden Controller sollte mal "aktualisiert" werden. Ich dachte mir also das ich auf diese hardware einen neuen win server 2008r2 installiere und diesen wieder zu einem zusätzlichen Domänencontroller heraufstufe. Danach den anderen Dc "platt" machen und die Installation + Heraufstufung wiederholen = "neue domäne"

Gibts irgendwelche einwände dafür? Also besteht nach dem hinzufügen eines server 2008r2 in eine 2003er struktur kompatibiltätsprobleme mit xp-clients? Zur zeit basieren noch gut 70%aller clients auf windows xp.

Habe den spaß mal Virtuell dargestellt -> also schnell einen nackigen server 2003 zum dc gemacht und einfach einen neu installierten 2008er zum zusätzlichen dc gemacht. Leider kann ich aber in der virtuellen Umgebung die Kompatibilität nicht testen.<- bei der installation musst man adprep/forestprep ausführen deswegen möchte ich erst fragen ob es danach kompatibiltätsproblem gibt.

Danke!

Content-Key: 158178

Url: https://administrator.de/contentid/158178

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: whatever
whatever 07.01.2011 um 14:55:47 Uhr
Goto Top
Hallo,
da kann ich Dir nur wärmstens folgenden Link empfehlen: http://blog.dikmenoglu.de/Den+Ersten+Windows+Server+2008+R2+DC+Zur+Gesa ...
Mitglied: Philipp711
Philipp711 07.01.2011 um 15:16:36 Uhr
Goto Top
cool danke!

mit anderen worten, ist eigentlich kein problem die aktualisierung durchzuführen!

Danke noch einmal!