gelöst Server 2008 R2 als zusätzlicher Domänencontroller in 2003er Domäne

Mitglied: Philipp711

Philipp711 (Level 2) - Jetzt verbinden

07.01.2011 um 14:47 Uhr, 6650 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Leute,


momenten läuft unsere Domäne auf Basis von zwei Windows Server 2003 Domänencontrollern. Einer der beiden Controller sollte mal "aktualisiert" werden. Ich dachte mir also das ich auf diese hardware einen neuen win server 2008r2 installiere und diesen wieder zu einem zusätzlichen Domänencontroller heraufstufe. Danach den anderen Dc "platt" machen und die Installation + Heraufstufung wiederholen = "neue domäne"

Gibts irgendwelche einwände dafür? Also besteht nach dem hinzufügen eines server 2008r2 in eine 2003er struktur kompatibiltätsprobleme mit xp-clients? Zur zeit basieren noch gut 70%aller clients auf windows xp.

Habe den spaß mal Virtuell dargestellt -> also schnell einen nackigen server 2003 zum dc gemacht und einfach einen neu installierten 2008er zum zusätzlichen dc gemacht. Leider kann ich aber in der virtuellen Umgebung die Kompatibilität nicht testen.<- bei der installation musst man adprep/forestprep ausführen deswegen möchte ich erst fragen ob es danach kompatibiltätsproblem gibt.

Danke!
Mitglied: whatever
07.01.2011 um 14:55 Uhr
Hallo,
da kann ich Dir nur wärmstens folgenden Link empfehlen: http://blog.dikmenoglu.de/Den+Ersten+Windows+Server+2008+R2+DC+Zur+Gesa ...
Bitte warten ..
Mitglied: Philipp711
07.01.2011 um 15:16 Uhr
cool danke!

mit anderen worten, ist eigentlich kein problem die aktualisierung durchzuführen!

Danke noch einmal!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware28 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware16 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Microsoft Office
Office 2016 auf Server 2019
gelöst EmptymanFrageMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei für mein Unternehmen eine neue Terminalserver-Umgebung auf Basis Server 2019 zu bauen. Im ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update

WSUS Event IDs 2008, 2008 R2, 2012 und 2012 R2

gelöst agentjoe1988FrageWindows Update5 Kommentare

Hallo liebe Administrator.de-Gemeinschaft, um ein Monitoring für WSUS zu erstellen und analog zu SCCM zu überwachen, muss ich irgendwie ...

Windows Server

Server 2008 R2 Domänenprobleme

gelöst geforce28FrageWindows Server51 Kommentare

Hallo Leute, ich hoffe hier sind vielleicht ein paar AD / Domänen Profis, die mir vielleicht helfen können. Ich ...

Windows Server

Windows 2008 R2 Upgrade

gelöst VerwirrterUserFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation: Windows Server 2008 R2 Aktuelles Build mit allen Updates - Upgrade auf 2012 R2 hat ...

Windows Server

Problem: Migration SQL 2008 R2 EXPRESS auf SQL 2008 R2 STANDARD

gelöst D-LineFrageWindows Server15 Kommentare

Guten Tag Miteinander und nachträglich allen noch ein frohes neues Jahr Gerne würde ich euch um Rat bitten bei ...

Windows Server

Domäne von 2008 R2 auf 2016 R2 migrieren

gelöst EmheonivekFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, bald steht ein Upgrade der Domänen Infrastruktur bevor. Aktuell: Physikalische Maschine DC01 - Server 2008R2 Enterprise, FSMO Rollen ...

Windows Update

Windows Updates auf 2008 R2 und 2012 R2

Neso.NedicFrageWindows Update6 Kommentare

Hallo, bin neu hier und möchte erstmal alle grüßen :) Jetzt zu meiner Frage. Hat jemand von euch eine ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud