Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008 zu SBS 2008 Domain hinzufügen - hängt beim hochfahren - ID 10009

Mitglied: bluetronics

bluetronics (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2009, aktualisiert 17:33 Uhr, 8951 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Forum,

ich habe hier einen frisch installierten SBS2008. AD und so weiter sind alles eingerichtet.

Nun möchte ich einen Standalone Server 2008, welcher in der Arbeitsgruppe "TEST" ist zur SBS2008 Domain "DOMAINE" hinzufügen.
Über http://connect geht nicht, da das OS nicht unterstützt wird, also manuell.

Beim hinzufügen kommen keine Fehler, der Server taucht als Client im AD des SBS2008 DC auf.
Der Client (Server2008 Standalone) sagt auch er sei in der Domain.
Jedoch beim obligatorischen Neustart kommt nur das Bild "Bitte warten" (Der Kringel davor dreht sich). Dies kann ich mehrere Stunden abwarten, da tut sich nichts mehr.

Alle 30 Minuten wird im Ereignisprotokoll des SBS2008 der Fehler 10009 protokoliert:

DCOM konnte mit dem Computer "Server2008.domaine.local" unter Verwendung eines beliebigen, konfigurierten Protokolls keine Daten austauschen.

Woran kann das liegen?
Mitglied: Sebboro
18.05.2009 um 21:36 Uhr
Schreib mal bitte, wenn du das Problem gelöst hast..ich habe ein ähnliches. Danke
Bitte warten ..
Mitglied: bluetronics
22.05.2009 um 10:31 Uhr
jetzt bin ich schon mal soweit, nachdem ich alles in einer Testumgebung nachgestellt habe:

Wenn ich den Rechner hochfahre (W2008 Server), diesen dann abwürge und anschliessend abgesichert hochfahre, ist er einwandfrei in der Domäne drin.
Ich kann mich dann an der Domäne oder lokal anmelden, aufs Netz zugreifen usw.
Jedoch ein anschliessender normaler Neustart führt wieder zu einem hängen des Systems (Kringel mit Bitte warten)
Im Hintergrund jedoch ist der Rechner voll und ganz hochgefahren.

Könnte es evtl. mit der Art der Anmeldung zu tun haben? Es ist das "STRG-ALT-ENTF" deaktiviert, bei allen PC´s hier....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Domain exchange server 2008
Frage von 125483Exchange Server8 Kommentare

hallo erstmal: Folgendes problem habe ich. habe einen Server 2008 Standard installiert alle Patches bis 11.2015 SP 2 nun ...

Windows Server
Frage zu event id 4768 Win Server 2008
Frage von NugglerWindows Server1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe mal eine Frage zur Event ID 4768. Ich weiß zwar was mir die Meldung sagt, ...

Exchange Server
Temparatur messen sbs 2008
gelöst Frage von BergEnteExchange Server7 Kommentare

Hallo Forum, welches Tool könnt Ihr empfehlen um auf einem SBS Server 2008 die Temperatur zu messen und das ...

Windows Server
Neuinstallation SBS 2008 Premium
gelöst Frage von Melvin.van.HorneWindows Server4 Kommentare

Moin, schon wieder einer ich habe einen neuen Kunden mit einem SBS 2008 Premium. Also den SBS und einen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore24 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Linux
Info Monitor für eine Schule
gelöst Frage von CAT404Linux13 Kommentare

Moin, ich möchte einen Infomonitor betreiben; derzeit läuft da ein Windows 10 Rechner bei dem Firefox beim Start in ...