Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008 Terminal Server mit Office XP - Menü Ghosting bzw. Schatten

Mitglied: compliment

compliment (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2010, aktualisiert 11:44 Uhr, 5164 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
habe gestern einen WTS 2008 SP2 Server aufgesetzt mit Office XP. Läuft soweit auch ganz gut. Habe jedoch Ghosting/Schatten Probleme beim Aufruf und dem Schliessen der Dropdownmenüs (s. angehängter Screenshot).
Hat diese Problem schon einmal jmd. gehabt? Habe erst die Effekte in Verdacht gehabt diese sind es jedoch nicht.

d815a56152a61c470cb4808e7af5cd69 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

mfg
compliment
Mitglied: Tefached
28.03.2010 um 12:47 Uhr
Moin.
Ich finde im Moment die richtige Seite nicht aber ich bin mir ziemlich sicher das Office XP nicht mit dem Terminalserver 2008 kompatibel ist. Außerdem ist der Support für Office XP bereits 2006 ausgelaufen von daher wirst du wohl auch keine aktuellen Updates bekommen was das ganze wieder ein Stück unsicherer macht.
Auch hier http://support.microsoft.com/kb/948680 steht Office XP nicht unter den unterstützen Produkten.

Aber zurück zum Thema:
Mit was greifst du auf den Terminalserver zu? Mit einem PC oder mit einem ThinClient? Welche RDP-Version verwendest du? Hast du in den RDP Eigenschaften mal mit den Anzeigeeinstellungen gespielt?
Es sieht einfach so aus als wäre der zugreifende Client nicht in der Lage das Bild korreckt darzustellen.

Gruß
T.
Bitte warten ..
Mitglied: compliment
28.03.2010 um 15:05 Uhr
Ja genau das ist nämlich die Sache. Ich finde nämlich auch nichts von MS wo drauf steht : "Office XP und Server 2008.........geht nicht"??
Das komische ist echt, wenn man ein Dropdownmenü runterfährt (wird richtig/vollständig angezeigt) und es wieder schließt bleiben hier und da diese Schatten (nur bei RDP)??

Benutze den RDC 7.0 mit Windows Vista um RDP aufzubauen. Habe schon alle möglichen Kombinationen ausprobiert.....immer das selbe. Hat vllt. noch jemand eine Idee?
DANKE
compliment
Bitte warten ..
Mitglied: Tefached
28.03.2010 um 16:23 Uhr
Tritt das nur bei Office XP auf?
Hast du Serverseitig die Einstellungen mal überprüft? http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc733144.aspx
Habe solche Anzeigeprobleme auch ab und an mal erlebt. Lag aber meistens an irgendwelchen Grafikeinstellungen wie z.B. Bitmap Caching usw.
Das zog sich dann aber durch mehrere Programme und nicht nur speziel auf eines.

Gruß
T.

Edit: Mir fällt gerade ein, dass ich so ein Problem ebenfalls bei einem Vista Client hatte. Da war der Grund das aktive Aero auf dem Client. Nach dem deaktivieren war alles fein.
Bitte warten ..
Mitglied: compliment
28.03.2010 um 19:54 Uhr
Dasm Problem scheint nur bei Office aufzutreten.......Mit Bitmap Caching......ohne Bitmapcaching......RDP 6.0...........RDC 7.0..............Windows XP............Windows Vista..........???
An der Konsole gibt es keinerlei Probleme, nur in RDP Sitzungen. Man ich verzweifle langsam!
Gibt es sonst noch Grafikeinstellungen RDP die ich Serverseitig machen kann (Server 2008 -kein R2-)?
DANKE
compliment

Edit: Achja der Vollständigkeitshalber: Die Server laufen auf ner VMWare.
Bitte warten ..
Mitglied: Tefached
28.03.2010 um 20:00 Uhr
Also wenn du das alles soweit durch hast wüßte ich jetzt auch nicht wo ich noch suchen sollte, sry...
Bitte warten ..
Mitglied: compliment
28.03.2010 um 20:07 Uhr
HHmmmm naja werd noch ein bisschen weiter schauen.......trotzdem danke für die Tipps.......vllt. hat jmd. anderes noch eine Idee! Achja hab das bei MS gefunden:
http://support.microsoft.com/kb/969937
Also anscheind doch unterstützt!
compliment
Bitte warten ..
Mitglied: Tefached
28.03.2010 um 20:23 Uhr
Okay, also doch kompatibel. Wenigstens das geklärt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CMS

Modul ins MENU hinzufügen Joomla 3.5.1

Frage von sbsnewbieCMS

Moin Leude, hat jemand von Euch eine Idee, wie man ein Modul in das MENU integrieren kann, kann auch ...

Visual Studio

Simples asp.net menu selbst erstellen

gelöst Frage von Herbrich19Visual Studio22 Kommentare

Hallo, Ich möchte gerne eine eigenes ASP.NET Menü Steuerelement erstellen was einfachen HTML Code rendert. Ich möchte ein HTML5 ...

Visual Studio

Suche Quellcode für asp net menu controll

gelöst Frage von Herbrich19Visual Studio

Hallo, Ich bin auf der Suche nach den Quellcode für das ASP.NET Menü Steuerelement. Ich würde es gerne so ...

Microsoft Office

Excel Drop Down Menu soll mehrere Werte ausgeben

gelöst Frage von Dr.CornwallisMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich möchte eine Tabelle in Excel 2016 erstellen wo folgendes passieren soll: Auf Blatt 1 habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Sicherheit

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde festgenommen

Information von Frank vor 7 TagenSicherheit3 Kommentare

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde heute in London festgenommen. Die Botschaft Ecuadors, in der er seit sieben Jahren lebte, hat ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Verdammt voll erwischt
Frage von AlchimedesTipps & Tricks23 Kommentare

Folgende Mail habe ich auf meinem Freenet Account erhalten: Nun folgendes Problem: 1) Ich besuche Porno Seiten yep hat ...

Drucker und Scanner
Xerox 7328 muss jeden Tag neu installert werden
Frage von PN-SchrauberDrucker und Scanner20 Kommentare

hallo, ich habe in Problem mit einem unserer Drucker. Vorweg, die meisten unserer Netzwerkdrucker laufen über einen Druckserver, dieser ...

Windows 10
Laufwerks-Mapping über Batch - Laufwerke werden zu spät im Explorer angezeigt
Frage von PhilzipWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe beim Thema Laufwerksmapping via Batch ein Phänomen, welches ich so noch nicht kannte. Per Batch ...

Vmware
Richtige Einstellungen beim ESXI 6.5 in Sachen CPU Zuweisung bei einer VM
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware13 Kommentare

Hallo Zusammen, heute wollte ich mal fragen, wie ich eine VM die richtige Anzahl der von CPUs zuweise. Bin ...