121294
Goto Top

Server 2008r2 Lizenzfreien Zeitraum verlängern ging schief!

Die komplette Softwareinstallation sollte auf neue Hardware verschoben werden, die beiden Server zunächst parallel
betrieben werden. Später sollte der alte Server stillgelegt werden und die Lizenz auf den neuen Server übernommen werden.
Da es mit der Übertragung von Exchange Funktionen Schwierigkeiten gab, hat sich der Zeitraum in die Länge
verschoben! Nun da gibt es ja zum Rücksetzen des Aktivierungszeitraums den Befehl:

slmgr.vbs -rearm

Den habe ich durchgeführt, dann kam jedoch die Mitteilung am Bildschirm: Durch illegalen Befehl muss Windows neu installiert
werden!
Den Neustart habe ich noch nicht durchgeführt.
Auf einer anderen Testmaschine mit gleicher Installations DVD hat der Befehl richtig funktioniert!

Ist jemand von Ihnen auch schon über das Problem gestolpert? Bei mir sind natürlich auch Daten in Gefahr!

Vielen Dank im Voraus!

Content-Key: 267862

Url: https://administrator.de/contentid/267862

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 30.03.2015 um 13:37:52 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @121294:
Durch illegalen Befehl muss Windows neu installiert werden!
What?!? Und du bist sicher des es dein Windows ist welches dir so ein Blödsinn antwortet?. Bitte, was steht dort (abschreiben oder eine Hardcopy davon hier rein stellen).

Den Neustart habe ich noch nicht durchgeführt.
Von neustarten steht da auch nichts, nur das du ein neues Windows installieren musst....

Auf einer anderen Testmaschine mit gleicher Installations DVD hat der Befehl richtig funktioniert!
Und gleiche ID und gleichen Produkt-Key usw. Alles immer schön gleich halten ..... face-smile

Bei mir sind natürlich auch Daten in Gefahr!
Wieso? Ihr seid dabei zu Migrieren wenn ich dich verstanden habe, da gibt es dann mehr als eine Datensicherung von euren Test Systemen.

Gruß,
Peter
Mitglied: renegat
renegat 08.07.2015 um 23:06:00 Uhr
Goto Top
Hallo ihr alle,

Was kommt für eine Meldung wenn du slmgr /dlv ausführst?

Nie gesehen so eine Meldung bisher.

Gruß B.