Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2012 R2 - Erweiterter Sitzungsmodus - Verbinden ohne Passwort?

Mitglied: Highend01

Highend01 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2013 um 11:27 Uhr, 2500 Aufrufe

Hallo,

unter 2012 R2 ist es ja nun möglich, eine RDP Verbindung (genau genommen eine über den VMBUS, selbst ohne installiertes Netzwerk auf dem Gast) direkt über den Hyper-V Manager aufzubauen (ab Windows 8.1 / Server 2012 R2 als Gast).

Allerdings hat der Dialog, in dem man Einstellungen für die Verbindung vornehmen kann (Auflösung, Weiterleitung von Laufwerken, Audio, etc.) keine Option, dass das Passwort für die Verbindung dauerhaft gespeichert werden soll, so wie man es bei einer normalen .rdp vornehmen kann.

Resultat: Bei jeder einer solchen Verbindung ist man gezwungen, das Passwort erneut einzugeben.

Für jede VM, in der die Optionen dauerhaft gespeichert werden, wird eine Datei im folgenden Format angelegt:
vmconnect.rdp.{virtual machine GUID}.config

Diese ist allerdings mit dem Inhalt einer normalen .rdp Datei nicht zu vergleichen, da nur ein vergleichsweise geringer Umfang an Einstellungen hinterlegt ist.

Kennt jemand eine Möglichkeit, die Passworteingabe dauerhaft zu unterbinden (also: 1 mal eingeben, danach nicht mehr), evtl. durch die Modifikation der .config Datei?

Danke und Gruß,
Highend
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Neue Domäne nimmt Passwort nicht an (Server 2012 R2)

Frage von EvilmachineWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo Kollegen, ich habe folgendes komisches Phänomen. Wenn ich das Kennwort des DOM Admin ändern will bekomme ich immer ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 - Testlaufzeit verlängert - Passwort nicht mehr korrekt?

gelöst Frage von ral9004Windows Server10 Kommentare

Hallo und schönen Sonntag wünsche ich Gestern habe ich einen Testserver mit Win 2012R2 über "slmgr /dlv " zurück ...

Windows Server

2008 R2 u 2012 R2 - Netzlaufwerk mappen mit Passwort per Policy nicht möglich

gelöst Frage von Jens4everWindows Server9 Kommentare

Moin zusammen, wenn ich unter 2008R2 oder 2012R2 ein Share explizit mit Passwort mappen möchte per policy, gelingt mir ...

Windows Server

Windows Server 2012 - Passwort ändern

Frage von BirdyBWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da mal eine (zumindest gefühlt) richtig blöde Frage: Gegeben ist folgende Situation: Eine Mitarbeiterin arbeitet ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 3 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...

Virtualisierung
Physikalischen Linux-Rechner (Debian) in VM umziehen
Frage von fbronkoVirtualisierung10 Kommentare

Moin, ich möchte zu Testzwecken einen physikalisch vorhandenen Linux-Rechner auf Debian-Basis in eine VM umziehen. Ich habe mittlerweile schon ...

Video & Streaming
GO PRO 7 Black 4K 60 FPS MP4 HEVC(H.265) Codier Probleme
gelöst Frage von REN0XXVideo & Streaming10 Kommentare

Mahlzeit, ich habe mir Letztens Die GoPro Hero Black 7 gekauft, da diese nun auch 4K und 60FPS unterstützt ...