dakoerry
Goto Top

Server 2012 r2 es können keine schlüssel an den virtuellen computer gesendet werden

Guten Tag,

Ich habe einen neuen Terminal Server Installiert und nun habe ich ein Problem ab und zu kommt es vor das der Server Abstürzt und ich den über HyperV Neustarten will, beim einloggen auf die VM kommt folgender Fehler:

es können keine schlüssel an den virtuellen Computer gesendet werden

kennt jemand den Fehler und kann mir weiter helfen.

Es handelt sich hier um einen Server 2012R2 Datacenter Terminal Server, alle Windows Updates wurden gemacht. Das Letzte mal ist es aufgetreten wo eine Kollegin zurück an dem PC ging und sich Einloggen wollte und die Verbindung einfach abgebrochen wurde, Sie selbst arbeitet an einem Thinclient.
Thinclient Problem kann es nicht sein da ein anderer Terminal Server ohne Probleme Läuft.

Content-Key: 319659

Url: https://administrator.de/contentid/319659

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 131339
131339 Nov 01, 2016 updated at 07:21:01 (UTC)
Goto Top
Hi,
das ist mal wieder eine tolle Übersetzung ins Deutsche, eigentlich sollte das "Schlüssel"(keys) in der Fehlermeldung eher "Tastatureingaben" heißen.
D.h. die VM hat Probleme Tastatureingaben zu empfangen.
  • Ist das eine Generation 2 VM?
  • Sind die aktuellsten Hyper-V Integrations-Dienste installiert? Wenn ja, wiederhole die Installation dieser.

Gruß Schluckauf
Member: dakoerry
dakoerry Nov 01, 2016 updated at 13:09:38 (UTC)
Goto Top
ja es ist eine Generation 2 VM
Punkt 2 ja sind installiert, muss ich dann morgen auf der Arbeit dann mal machen.
Member: dakoerry
dakoerry Nov 29, 2016 at 17:44:54 (UTC)
Goto Top
Nach dem alles nicht geklappt hat habe ich einfach den Server ganz neu Installiert und seid dem keine Probleme mehr.