emptyman
Goto Top

Server 2012 R2 Suche beschränken

Guten Morgen zusammen,

ich möchte Server 2012 R2 als Citrix Terminal Server einsetzen und bin gerade dabei meine GPO´s zu erstellen.
Alles kein Thema, doch habe ich eine Sache, die ich auf Biegen und Brechen nicht hinbekommen und auch Google mir nicht weiterhilft:

Wenn ich in das Startmenü des Users gehe, findet ich oben rechts die Suche. Standardmäßig steht diese auf Überall suchen. Wenn ein User nun z.B. Server Manager eingibt, bekommt er diesen angezeigt und kann ihn entsprechend öffnen.

Ich möchte diese Suche nun einschränken, dass nur Dateien gesucht werden können. Aber leider finde ich in keinen admx die passende Einstellung und wie gesagt, bei Google fand ich leider auch nichts.

Ich hoffe daher, dass mir einer von euch einen heißen Tipp geben kann!? Eventuell ein Reg-Eintrag der geändert werden muss?

Danke im Voraus und beste Grüße

Content-Key: 270706

Url: https://administrator.de/contentid/270706

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 30.04.2015 aktualisiert um 13:53:57 Uhr
Goto Top
Hi

Auf Anhieb weiss ich das auch nicht auswendig aber du kannst dich hier informieren:

https://technet.microsoft.com/de-at/library/cc732491%28v=WS.10%29.aspx?f ...

PS:

Using the Windows Search Administrative Template

The Windows Search 4.0 Administrative template (Search.admx for Vista and Search.adm for Windows XP) is included in the installation. In Vista, the template is located the C:\Windows\PolicyDefinitions folder. In Windows XP, it is located in the C:\Windows\inf folder.

You setup the template on a server using the Group Policy Management Console where you can apply the template to a group of users via Active Directory. To set policies for WS4, follow these instructions:

Start the Microsoft Management Console:

Click Start, and then Run.

In the Open field, enter gpedit.msc and then press ENTER.

Navigate to Administrative Templates > Windows Components > Search.

Apply policies as your organization requires.

Close gpedit.msc.

PPS: Download:
https://www.microsoft.com/de-at/download/details.aspx?id=41193


LG Andy