axel90
Goto Top

Server 2012 und Roline USB Print Server

Hallo Zusammen,

Ich habe hier einen USB Print Server mit 3 USB Ports, an welchen Drucker angeschlossen sind

Die Einstellungen aus dem Print Server sehen so aus:
1280404e020ead90b20ef835db8ec674

Am Alten Server ist das Ganze so eingerichtet:
4cb6fbb3229bddf0c38ad4a5fda87f20

Das Ganze soll auf einen Server 2012 umgezogen werden, wie stelle ich das ein?

Danke & Gruß
Kommentar vom Moderator Dani am 23.08.2013 um 19:35:46 Uhr
Bilder im Forum hochgeladen.

Content-Key: 215094

Url: https://administrator.de/contentid/215094

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: wiesi200
wiesi200 23.08.2013 um 20:57:54 Uhr
Goto Top
Hallo,

wie währ's mit denau so wie beim alten Server?
Sag mal bist du dir sicher das du eine Server anrühren solltest?

Erst mal gehst du am besten da auf den "Konfigurieren" damit du dir die Anschlusseinstellungen notieren kannst.
Ich gehe mal vom LPR Mode aus (LPT1 - LPT3 sind dann die Warteschlangennamen, ob die Bytezählung aktiv ist kann ich nicht sagen)

Dann gehst du zum neuen Server, sagst Drucker hinzufügen.
Das wird dann ein Lokaler Drucker an einem TCP/IP Anschluss
Dann gibst du die IP Adresse an.
Windows wird Probleme haben die Konfig festzustellen.
Dann sagst du Manuell konfigurieren und hinterlegst die Einstellungen.
Mitglied: Axel90
Axel90 24.08.2013 um 14:46:36 Uhr
Goto Top
Hallo,

Den ersten Teil deiner Antwort konnte ich aufgrund von mangelnden Rechtschreibkenntnissen deinerseits und unkollegialem Umgang nicht entziffern.

Ich habe dieses Problem selbst lösen können, nach dem Aktivieren der Bytezählung wurden die Drucker korrekt angesteuert.

Alles andere hatte ich bereits korrekt eingestellt.
Mitglied: wiesi200
wiesi200 24.08.2013 um 15:26:46 Uhr
Goto Top
Sagen wir's mal so. Bevor du die Frage gestellt hast, hast du dir nicht wirklich mühe gegeben das Problem selbst zu lösen und dann darfst du auch nicht viel erwarten außer bei nem Dienstleister den du zahlst.
Die Einstellungen von den Ports beim alten und neuen Server zu vergleichen dauert ne Minute und es gibt auch immer ein Handbuch (ohne Schreibfehler) damit du's auch lesen kannst.
Mitglied: Axel90
Axel90 24.08.2013 um 16:38:04 Uhr
Goto Top
Okay, solange du das Handbuch nicht schreibst ;)

Nein, Spaß beiseite:
Mühe gegeben habe ich mir schon.
Am alten Server (Server 2003) wurden diese Ports automatisch durch die mitgelieferte Roline Software erstellt.
Diese Software läuft unter Server 2012 nicht mehr, daher muss man das manuell machen.
Das Problem nur, dass beim alten Server dieses "Konfigurieren" nicht geöffnet werden kann.
Es kommt die Meldung "Keine Konfiguration für diesen Anschluss erforderlich", welche man mit einem "OK" hinnehmen muss.
Sonst wäre es ja, wie du richtig sagst, nur eine Minute gewesen, um es abzulesen.
Dass ich mit einem 3 Port Printserver auch noch nie zutun hatte, hat das Ganze zusätzlich erschwert.
Es ist ja am Ende auch nur an der Bytezählung gescheitert.

Tut jetzt zwar nichts mehr zum Thema, einfach nur der Hintegrund zu dem Ganzen.
Mitglied: dago2
dago2 28.02.2014 um 12:22:15 Uhr
Goto Top
Hallo,

Windows 2012 Server - Drucken auf einen Netzwerkprintserver

wichtig:

LPR Printing - einstellen
LPR byte counting enabled - da sonst der Drucker stehen bleibt, sobald der Speicher von Drucker und Print-Port voll ist