Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Dani am 23.08.2013 um 19:35:46 Uhr
Bilder im Forum hochgeladen.

gelöst Server 2012 und Roline USB Print Server

Mitglied: Axel90

Axel90 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2013, aktualisiert 19:35 Uhr, 2365 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

Ich habe hier einen USB Print Server mit 3 USB Ports, an welchen Drucker angeschlossen sind

Die Einstellungen aus dem Print Server sehen so aus:
1280404e020ead90b20ef835db8ec674 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Am Alten Server ist das Ganze so eingerichtet:
4cb6fbb3229bddf0c38ad4a5fda87f20 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Das Ganze soll auf einen Server 2012 umgezogen werden, wie stelle ich das ein?

Danke & Gruß

Mitglied: wiesi200
23.08.2013 um 20:57 Uhr
Hallo,

wie währ's mit denau so wie beim alten Server?
Sag mal bist du dir sicher das du eine Server anrühren solltest?

Erst mal gehst du am besten da auf den "Konfigurieren" damit du dir die Anschlusseinstellungen notieren kannst.
Ich gehe mal vom LPR Mode aus (LPT1 - LPT3 sind dann die Warteschlangennamen, ob die Bytezählung aktiv ist kann ich nicht sagen)

Dann gehst du zum neuen Server, sagst Drucker hinzufügen.
Das wird dann ein Lokaler Drucker an einem TCP/IP Anschluss
Dann gibst du die IP Adresse an.
Windows wird Probleme haben die Konfig festzustellen.
Dann sagst du Manuell konfigurieren und hinterlegst die Einstellungen.
Bitte warten ..
Mitglied: Axel90
24.08.2013 um 14:46 Uhr
Hallo,

Den ersten Teil deiner Antwort konnte ich aufgrund von mangelnden Rechtschreibkenntnissen deinerseits und unkollegialem Umgang nicht entziffern.

Ich habe dieses Problem selbst lösen können, nach dem Aktivieren der Bytezählung wurden die Drucker korrekt angesteuert.

Alles andere hatte ich bereits korrekt eingestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
24.08.2013 um 15:26 Uhr
Sagen wir's mal so. Bevor du die Frage gestellt hast, hast du dir nicht wirklich mühe gegeben das Problem selbst zu lösen und dann darfst du auch nicht viel erwarten außer bei nem Dienstleister den du zahlst.
Die Einstellungen von den Ports beim alten und neuen Server zu vergleichen dauert ne Minute und es gibt auch immer ein Handbuch (ohne Schreibfehler) damit du's auch lesen kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: Axel90
24.08.2013 um 16:38 Uhr
Okay, solange du das Handbuch nicht schreibst ;)

Nein, Spaß beiseite:
Mühe gegeben habe ich mir schon.
Am alten Server (Server 2003) wurden diese Ports automatisch durch die mitgelieferte Roline Software erstellt.
Diese Software läuft unter Server 2012 nicht mehr, daher muss man das manuell machen.
Das Problem nur, dass beim alten Server dieses "Konfigurieren" nicht geöffnet werden kann.
Es kommt die Meldung "Keine Konfiguration für diesen Anschluss erforderlich", welche man mit einem "OK" hinnehmen muss.
Sonst wäre es ja, wie du richtig sagst, nur eine Minute gewesen, um es abzulesen.
Dass ich mit einem 3 Port Printserver auch noch nie zutun hatte, hat das Ganze zusätzlich erschwert.
Es ist ja am Ende auch nur an der Bytezählung gescheitert.

Tut jetzt zwar nichts mehr zum Thema, einfach nur der Hintegrund zu dem Ganzen.
Bitte warten ..
Mitglied: dago2
28.02.2014 um 12:22 Uhr
Hallo,

Windows 2012 Server - Drucken auf einen Netzwerkprintserver

wichtig:

LPR Printing - einstellen
LPR byte counting enabled - da sonst der Drucker stehen bleibt, sobald der Speicher von Drucker und Print-Port voll ist
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Print server
gelöst Frage von EverestWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand eine Idee was es sein kann wenn die Drucker ab und zu wirre Zeichen drucken? ...

Drucker und Scanner
Einfaches Print-Fleetmanagement
gelöst Frage von d4shoerncheNDrucker und Scanner6 Kommentare

Moin, habt Ihr Erfahrungen mit Fleetmanagement-Software für Drucker (alle vom gleichen Hersteller, bis auf drei Ausnahmen)? Eigentlich benötigen wir ...

JavaScript
JavaScript und windows print
gelöst Frage von ProtectedJavaScript2 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit ein HTML Dokument zwei mal drucken zu lassen? window.print(2); oder window.print(); window.print(); funktioniert leider ...

Windows Tools
Microsoft Print To PDF
gelöst Frage von fiffi1Windows Tools4 Kommentare

Guten Tag Seit einiger Zeit frage ich mich, ob es möglich ist Parameter wie Pfad und Dateiname an das ...

Neue Wissensbeiträge
Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 1 TagPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Batch & Shell
PowerShell Konferenz - Videos online
Information von NetzwerkDude vor 1 TagBatch & Shell

Abend, die Tage werden Videos der Talks von der diesjährigen EU Powershell Konferenz hochgeladen, sind einige Interessante dabei: MFG ...

Windows Update

Windows 10 1903 Updates über Wsus erst nach Auswahl weiterer Produktkategorie

Information von Spirit-of-Eli vor 3 TagenWindows Update6 Kommentare

Moin, den Tipp habe ich hier noch nicht gesehen. Er adressiert all diejenigen, die Windows 10 1903 über einen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Unerklärlicher Gestank im EDV-Raum - "neues" Gebäude und keine offenkundige Ursache feststellbar!
Frage von VGem-eErkennung und -Abwehr29 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe seit heute Morgen das Problem, dass in unserem EDV-Raum ein total unerklärbarer Gestank herrscht! Ich ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Bitlocker oder Veracrypt unter Win10? Was ist hinsichtlich Performance, Sicherheit, Backup und Kompatibilität besser?
Frage von PluwimVerschlüsselung & Zertifikate23 Kommentare

Guten Morgen, bei mir wird demnächst eine neue Platte fällig, weil ich mein Win7-System auf Win10 umstellen will. D.h. ...

LAN, WAN, Wireless
Warum ist die Datenübertragung per WLAN zu bestimmten Servern sehr langsam?
Frage von PluwimLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Netzwerker, beim Einrichten des Notebooks für einen Bekannten fiel mir auf, dass Downloads per WLAN teilweise extrem lahm ...

Router & Routing
Microsoft Server: Kopierlast auf bestimmte NIC legen für Backup
gelöst Frage von LollipopRouter & Routing15 Kommentare

Guten Tag Mit zwei Servern machen wir eine einfache Datenspiegelung als Teil unseres Backup-Systems. Dazu wünsche ich mir einen ...