shortman1977
Goto Top

Server 2012 Terminalserver Gruppenrichtlinie wird nicht übernommen

Hallo liebes Forum,

ich habe da ein Problem, dass ich mir nicht wirklich erklären kann.

Ich habe einen neuen Terminalserver (Server 2012).
Ich habe allerdings Probleme die Gruppenrichtlinien für die Benutzer zu aktivieren.
Wenn ich mich als Benutzer anmelde greifen die Gruppenrichtlinien nicht.
Ich betreibe zur Zeit noch einen Terminal auf 2003-Basis. Dort werden alle Gruppenrichtlinien richtig übernommen.
Da ich nicht weiter wusste habe ich den neuen Terminalserver sogar in die gleiche OU gepackt wo auch der Terminal 2003 liegt.
Allerdings wirken die Einstellungen auch dort nicht!

Kann mir jemand einen Tipp geben warum dies nicht funktioniert.
Kann ja eigentlich nur eine Grundeinstellung sein weiss aber nicht welche!


Grüße

Shortman

Content-Key: 228273

Url: https://administrator.de/contentid/228273

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 31, 2014 updated at 14:01:07 (UTC)
Goto Top
Hi.

Entschuldige, aber da liest sich etwas merkwürdig: Du steckst den neuen TS in eine bestimmte OU und hoffst, damit Einfluss auf Nutzerrichtlinien nehmen zu können? Die Nutzerrichtlinien wirken, wie der Name schon sagt, auf Nutzerobjekte, nicht auf Rechner - somit ist es egal, wo der TS "wohnt".

Prüf doch mal mit gpresult /h %temp%\res.html (danach %temp%\res.html öffnen), was da am TS falsch läuft.