aixx1337
Goto Top

Server 2012R2 Citrix oder RDS ?

Hallo,

das leidige Thema ist wieder da :>
ich bräuchte einige Information bzgl. der aktuellen Unterschiede zwischen einem "normalen" Windows Terminalserver und der "aktuellen" Citrix XenApp Version.

Irgendwie ist es schwierig im Netz aktuelle Vergleiche zu finden.

Ziel ist folgendes :
- Ca 5-6 Terminalserver für knapp über 100 Benutzer. (Virtuell VMware)
- Zu 95% soll ein vollwertiger Desktop veröffentlicht werden für hauptsächlich Surfen/Office und weitere Programme, welche nicht viel Leistung oder Grafikansprüche hätten.
- Ganz kleiner Teil soll als veröffentliche Anwendung laufen, welche ohne einen kompletten Desktop gestartet werden sollen.
- Load Balancing
- Zentrale Verwaltung sollte schon wichtig sein ... Aber Priorität ist es nicht.
- Welche zusätzlichen GPOs bietet Citrix, welche wichtig sein KÖNNTEN ?

Als Clients werden hauptsächlich Windows 7 PCs genutzt.

Welche Gründe sprechen für Citrix ?

Vielen Dank im Voraus.

Content-Key: 304545

Url: https://administrator.de/contentid/304545

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi May 14, 2016 at 18:15:32 (UTC)
Goto Top
Ich denke mal für Citrix spricht ein hoher Preis face-wink

Bie der "normalen" RDS-Lösung zahlst du für den Windows Server, normale CALs und für RDS CALs.

Bei Citrix kommt neben dem Windows Server der Preis pro CPU-Socket (oder wie ist das momentan?) dazu...

An zusätzlichen GPOs kann ich dir keine anbieten, aber du bekommst einen RDS auch mit MS-Bordmitteln ordentlich dicht.

LoadBalancing ist kein Problem, veröffentlichung von Desktops und einzelnen RemoteApps ist ebenfalls echt einfach.

Gruss,

tomolpi
Member: Kraemer
Kraemer May 14, 2016 at 18:20:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

mir fehlt gerade die Zeit zu prüfen, ob ich wirklich das richtige Video aus meiner Samlung gezogen habe. Wenn es das richtige ist, sollte deine Fragen beantwortet werden.

Video

Gruß Krämer