uwegri
Goto Top

Server 2016 1607 Frage Update auf neueste 16er Version möglich

Guten Abend geschätzte Admins,

Server 2016 Version 1607 Build 14393.2724.

Dazu wurden noch nie die großen Futureupdates angeboten.

Meine Frage, ist dies die Regel oder kann / sollte man die per Hand einspielen?

Wenn ja, wo bekomme ich diese her?

Danke Euch!

Uwe

Content-Key: 398216

Url: https://administrator.de/contentid/398216

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 14.01.2019 um 23:14:03 Uhr
Goto Top
Hallo Uwe,

such einfach nach den KBs face-wink die kannst du dann herunterladen.

VG
Mitglied: UweGri
UweGri 14.01.2019 um 23:22:46 Uhr
Goto Top
Ähm... noch auf?

Tja, per Update werden die monatlichen Dingse ähm Patches angeboten. Der Server bleibt damit aber auf Version 1607. Danke! Uwe
Mitglied: 129580
Lösung 129580 14.01.2019 aktualisiert um 23:38:32 Uhr
Goto Top
Guten Abend,

du hast die Version mit dem Long Term Support. Diese ist für mehr Stabilität und Sicherheit optimiert. Außerdem bietet Microsoft einen längeren Support Zeitraum an. Dafür werden allerdings neue Features zurückgehalten.

Siehe auch:
https://docs.microsoft.com/en-us/windows-server/get-started/windows-serv ...

Ansonsten werden Feature Updates üblicherweise über den Update Manager installiert, so wie es bereits @certifiedit.net geschrieben hat.

Viele Grüße,
Exception
Mitglied: falscher-sperrstatus
Lösung falscher-sperrstatus 14.01.2019 um 23:44:39 Uhr
Goto Top
Zitat von @UweGri:

Ähm... noch auf?

Tja, per Update werden die monatlichen Dingse ähm Patches angeboten. Der Server bleibt damit aber auf Version 1607. Danke! Uwe

logisch, warum auch nicht?

Wie gesagt, KB suchen, usw face-wink
Mitglied: dertowa
Lösung dertowa 15.01.2019 um 08:05:22 Uhr
Goto Top
Zitat von @UweGri:

Meine Frage, ist dies die Regel oder kann / sollte man die per Hand einspielen?

Wenn ja, wo bekomme ich diese her?

Beim Server sollte man das definitiv per Hand machen.
Die Aktualisierung bekommst du gerade frisch vom Distributor und nennt sich Server 2019. ;)

Willst du regelmäßige Upgrades haben, so bleibt dir nur eine teure VLSC (Open) Lizenz mit SA.
Mitglied: UweGri
UweGri 15.01.2019 um 20:59:11 Uhr
Goto Top
N guten Abend,

naja, ich gehe mal davon aus, das ich 2016 nicht mit 2019 updaten kann, ohne neue Lizenz. Da nach meiner winzigen Meinung bereits 2016 schlimmverbessert wurde, befürchte ich bei 2019 die Katastrophe! 2016 ist zu nahe an W10 und schon die zu häufigen Updates stören mich.

SA lohnt hier nicht.

Danke Euch! Uwe
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 15.01.2019 um 21:05:54 Uhr
Goto Top
Mit SA kannst du von 2016 auf 2019 und ich finde 2019 wesentlich besser als 2016.

VG
Mitglied: UweGri
UweGri 15.01.2019 um 22:21:36 Uhr
Goto Top
SA geht sicherlich erst ab X Systemen, das lohnt hier echt nicht. Habe 2019 noch nicht gesehen. Aber bei dem Abwärtstrend, den MS seit W7 hingelegt hat, ahne ich nichts Gutes. Selbst beurteile ich W10 als schlimmste Software aller Zeiten in der IT Geschichte der Menschheit! Sowohl was an Zuverlässigkeit, Stabilität und Datenschutz anbelangt. Uwe
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 15.01.2019 um 22:59:12 Uhr
Goto Top
Du hattest wohl weder 98 noch ME unter deiner Fittiche.

SA ist unabhängig von der Menge (solange größer 0 face-wink )
Mitglied: UweGri
UweGri 16.01.2019 um 23:09:29 Uhr
Goto Top
Kannste eine finanzielle Hausnummer nennen? Danke! Uwe
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 16.01.2019 um 23:11:12 Uhr
Goto Top
1. Allgemein kommt das drauf an, wie viele Server/Welche HW
2. nicht im Forum.