Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2016 oder 2019 Testversion?

Mitglied: survial555

survial555 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2019 um 14:56 Uhr, 499 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit Server 2016 oder 2019 zu testen bevor man es sich kauft?
Kann man da irgendwo Test-ISOs laden?
Wäre für Tipps sehr dankbar!
Mitglied: Exception
08.02.2019, aktualisiert um 15:01 Uhr
Hallo,

hätte man 1 Sekunde Google benutzt, dann wäre dieser Thread unnötig.
Vorausgesetzt man weiß was dieses "Google" ist und wie man den Dienst bedient.
Allerdings muss man dann hinterfragen, ob man dann überhaupt in der Lage ist, ein Server zu administrieren....

https://www.microsoft.com/en-us/evalcenter/evaluate-windows-server-2019

VG
Exception
Bitte warten ..
Mitglied: 138721
08.02.2019, aktualisiert um 15:05 Uhr
Zitat von survial555:
Wäre für Tipps sehr dankbar!
Gerne, nimm erst mal die Sonnenbrille ab. Und dann tippst du "Server 2019 Eval" beim G mit den beiden oo 's ein.
Bitte warten ..
Mitglied: survial555
08.02.2019 um 15:05 Uhr
Und hast du den Link auch mal getestet? Die Seite läuft nämlich nicht ...
Bitte warten ..
Mitglied: 138721
08.02.2019 um 15:06 Uhr
Geht immer, einfach mal auf den Link unter deinem Thread klicken
https://tb.rg-adguard.net/public.php?lang=de-DE
Bitte warten ..
Mitglied: Exception
08.02.2019, aktualisiert um 15:07 Uhr
Jup. Server Error, d.h. Microsoft hat mal wieder Probleme mit seiner Infrastruktur.
Also abwarten bis es wieder funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
08.02.2019, aktualisiert um 15:12 Uhr
Zitat von survial555:

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit Server 2016 oder 2019 zu testen bevor man es sich kauft?

Ja.

Kann man da irgendwo Test-ISOs laden?


Ja, im Evalcenter von Microsoft

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Exception
08.02.2019, aktualisiert um 15:24 Uhr
Zitat von 138721:

Geht immer, einfach mal auf den Link unter deinem Thread klicken
https://tb.rg-adguard.net/public.php?lang=de-DE

Software von Fremdquellen würde ich grundsätzlich kritisch sehen. Zumindest posten die auch die Prüfsumme von den ISOs.
Diese würde ich auf jeden Fall gegenprüfen mit denen von MS, um Manipulationen auszuschließen, wenn du schon von dieser Quelle beziehst.
Bitte warten ..
Mitglied: survial555
08.02.2019 um 15:21 Uhr
Danke an alle die so freundlich weitergeholfen haben!
Bitte warten ..
Mitglied: 138721
08.02.2019, aktualisiert um 15:25 Uhr
Zitat von Exception:
Software von Fremdquellen würde ich grundsätzlich kritisch sehen. Zumindest posten die auch die Prüfsumme von den ISOs.
Diese würde ich auf jeden Fall gegenprüfen mit denen von MS, um Manipulationen auszuschließen, wenn du schon von dieser Quelle beziehst.
Die Downloadlinks werden bei MS generiert und die ISOs kommen per Link direkt von den MS Servern!!
software-download.microsoft.com/download .......
Bitte warten ..
Mitglied: Exception
08.02.2019, aktualisiert um 15:27 Uhr
Stimmt! Gerade selber ausgetestet. Coole Sache
Danke für den Tipp.
Bitte warten ..
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
08.02.2019 um 17:30 Uhr
<ironie> ich glaub dieses Google wird im allgemeinen überbewertet, ich glaub nicht daß sich das langfristig durchsetzt... </ironie>

nebenbei bemerkt, MS hat seine Downloadseiten umstrukturiert, deshalb kann das durchaus sein daß ein paar Links net mehr gehn. Die ham das ja sogar fertiggebracht, msdn.microsoft.com mit einem Login auszustatten, der mich nicht mehr ins MSDN reinläßt weil der Kram nach myvisualstudio.com migriert wurde.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2019 Testversion
Frage von Double-TroubleWindows Server3 Kommentare

Hallo, hat eigentlich jemand Informationen darüber wann die Testversion von Windows Server 2019 erscheint? Auf wird seit Monaten nur ...

Microsoft Office
Office 2016 Testversion gesucht
gelöst Frage von SarekHLMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, kann man noch irgendwo eine Testversion von Office 2016 herunterladen, ohne sich ein Microsoft-Konto anlegen und sich ...

Windows Server
Lizenzen Server 2016 - 2019
gelöst Frage von HenereWindows Server12 Kommentare

Servus zusammen, laut MS kommt im 2ten Halbjahr der Server 2019. Macht es dann jetzt noch Sinn Lizenzen für ...

Windows Server
Win Server 2016 oder 2019
Frage von RaGuKroWindows Server5 Kommentare

Hallo, Bei einer Server Neuanschaffung im 1 Quartal 2019 sollte man da welches Betriebssystem wählen? Der Server soll ca. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 TagWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 4 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware42 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke24 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...