henere
Goto Top

Server 2016 -Anzeige Ordnernamen - Eigene Dateien nach Ordnerumleitung

Servus zusammen,

Ich habe ein Share, \\Server\Userprofiles$
Per GPO sind die Ordner der User nach dorthin umgeleitet. Das funzt auch einwandfrei. ABER.....

Wieso zeigt der Explorer auf dem Server das hier an ?

unbenannt

Per CMD sieht es so aus:

unbenannt2

Entweder ich füttere Google mit den falschen Fragen, oder ich finde es nicht. Jemand ne Idee, wie ich den Explorer dazu bringen kann, den Ordner mit dem richtigen Namen anzuzeigen ?
Unter Eigenschaften, Anpassen kann ich zwar einiges einstellen, aber nicht, dass er die Namen nicht überschreibt.

Jemand eine Idee ?

Grüße, Henere

Content-Key: 391047

Url: https://administrator.de/contentid/391047

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: 137443
137443 29.10.2018 aktualisiert um 20:25:16 Uhr
Goto Top
Klar, stichwort versteckte Systemdatei desktop.ini in den Userordnern. Diese verändert den dargestellten Namen und das Icon im Explorer passend auch zur Sprache der Oberfläche.
Das ist aber schon so alt wie Windows selbst und nicht erst seit Server 2016 so.

Gruß l.
Mitglied: Henere
Henere 29.10.2018 um 20:35:33 Uhr
Goto Top
in die Richtung hatte ich schon gedacht.... aber das ist schon merkwürdig. Ist nicht das erste Mal, das ich das so mache.
Auf einem anderem System (auch 2016) ignoriert er das, und zeigt mit die Ordnernamen im Klartext an.

NTFS habe ich den entsprechenden User und SYSTEM Vollzugriff, damit das Backup läuft.
Das ist auf beiden Systemen identisch, wieso wertet der eine das aus, das andere System aber nicht ?

Grüße, Henere
Mitglied: Henere
Henere 29.10.2018 um 21:43:03 Uhr
Goto Top
Habe meinen Denkfehler. Bei dem anderen Server ist noch ein Ordner dazwischen, daher wird mir das dann unter Username\Dokumente angezeigt. Da ist ja die .ini drin.

Hat aber echt ne Weile gebraucht..... face-sad

Grüße, Henere