mike59
Goto Top

Server 2016 als Terminalserver

Server bestehend aus:
2x INTEL Xeon E5-2650v4
64 GByte Ram
2 Netwerkkarte Intel 10 GB
Festplatte Intel® SSD DC P3700 Series 2 TB

Auch wenn nur der Administrator an der Konsole arbeitet dauert das öffnen von Excel Dateien lange.
Excel 2010 und Excel 2016 getestet
Die Festplatte wird als SSD erkannt im Betriebssystem.
Jemand eine Idee, warum das laden einer lokalen Datei dazu führen kann, das Excel Meldet : Das Programm reagiert nicht?

Content-Key: 369367

Url: https://administrator.de/contentid/369367

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Mar 27, 2018 at 09:24:57 (UTC)
Goto Top
moin...
ja, wie hast du den deinen terminal Server eingerichtet?
macht dein AV Programm Probleme?
hast du die nötigen einstellungen im Trust Center gemacht?
hast du eine Office VL version ? anders geht es auf einem Terminal Serv er nicht!
was sagt euer admininistrator dazu?
ach mir fallen noch 1000 sachen ein face-smile

Frank
Member: mike59
mike59 Mar 27, 2018 at 12:10:53 (UTC)
Goto Top
Server Manager Terminalserver Rolle hinzufügen. Wie sonst?
Vieren Programm von Avira
Trust Center ? Der Administrator darf wohl eine Excel Tabelle, die er selbst erstellt hat auch auf einer lokalen Platte öffnen.
Office ist natürlich Open Licence
Mir fallen keine 1000 Sachen ein. Sonst hätte ich nicht hier gefragt
Member: Vision2015
Vision2015 Mar 27, 2018 at 12:48:58 (UTC)
Goto Top
Moin...
Trust Center ? Der Administrator darf wohl eine Excel Tabelle, die er selbst erstellt hat auch auf einer lokalen Platte öffnen.
ja nee...Excel ist es wurscht, ob du der Administrator bist oder Hans Wurst!
hm... Spontan würde ich sagen, Avira mal runter werfen... und im (Office) Trust Center die Sicherheit einstellen!
Server Manager Terminalserver Rolle hinzufügen. Wie sonst?
das wäre ja nur der anfang!
was ist mit gruppenrichtlinien etc...?
hast du im office Add-Ins geladen?
kannst du excel /safe starten?

Frank
Member: mike59
mike59 Mar 27, 2018 at 13:12:13 (UTC)
Goto Top
Es ist nur eine Office Standard installation 32 Bit . Keine Add Ons.
Excel kann ich starten.
Öffne ich eine große Datei kommt die Meldung.
Bei kleineren nicht immer.
Natürlich ist in den Gruppenrichtlinien der Zugriff über RDP für die Benutzer Freigegeben.
Der Fehler tritt auch an der Konsole auf, ohne RDP.
Die Festplatte ist mit NTFS formatiert.
Member: ukulele-7
ukulele-7 Mar 29, 2018 at 08:29:21 (UTC)
Goto Top
Es gibt diese Office FileValidation, das hatten wir auch mal. Bezieht sich eigentlich auf Dokumente auf Netzpfaden, aber vielleicht reden wir ja über redirected folfers oder so. Ein Versuch kann nicht schaden:
https://www.ugg.li/excel-20102013-oeffnet-dateien-von-netzwerkservern-im ...