diematrix125
Goto Top

Server 2016 Update 2021-03 lässt sich nicht installieren

Hallo zusammen,

ich habe hier mit einem Windows Server 2016 ein Problem mit dem Update 2021-03 KB5000803
Egal ob ich das Update über Windows Update oder manuell installiere, schlägt die Installation fehl.

Die Installation läuft auf dem Server durch, der Server fährt runter "Der Computer wird vorbereitet", startet neu, wieder "Der Computer wird vorbereitet",
der Zähler läuft auf 100% hoch und dann meldet der Server das Updates nicht installeirt werden können und das die Änderungen rückgangig gemacht werden.

Das Update 2021-03 ist das einzige das er mir noch unter Windows Update anzeigt.
Auch wenn ich versuche das Update 2021-02 zuerst zu installieren, schlägt auch dessen Installation fehl.

In der Ereignisanzeige finde ich unter Installation nur den Eintrag
Der Status des Pakets KB5000803 konnte nicht in "Installiert" geändert werden. Status: 0x800f0922.


Hat irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte?


Vielen Dank!

Content-Key: 665464

Url: https://administrator.de/contentid/665464

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: JasperBeardley
JasperBeardley Apr 07, 2021 at 09:29:04 (UTC)
Goto Top
Moin

Bei Günther Born gibt's einige Ansätze.

Gruß
Jasper
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 07, 2021 at 09:31:38 (UTC)
Goto Top
Moin,

Hat irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte?

am Virenscanner? Einfach mal nach 0x800f0922 googeln ...

LG, Thomas
Member: diematrix125
diematrix125 Apr 07, 2021 at 09:41:45 (UTC)
Goto Top
Okay, müsste ich mal ausprobieren.

Wobei wir die Kombination aus Virenscanner WFBS und Server 2016 mehrfach in Benutzung haben. Aber gut, "versuch macht kluch".
Member: ChrisBu
ChrisBu Apr 08, 2021 at 12:56:51 (UTC)
Goto Top
Hi, bin neu hier und schreibe jetzt hoffentlich nix falsches. Aber sind das nicht Updates, die buggy waren (Bluescreen durch Druckertreiber)?
Siehe auch https://www.golem.de/news/windows-10-microsoft-veroeffentlicht-workaroun ...

Falls ich Mist schreibe, dann vorab schonmal sorry.