ad27283
Goto Top

Server 2019 RDS schwarzer Bildschirm + UPD ohne Inhalt, trotzdem sehr groß

Guten Morgen zusammen,

ich brauche mal einen Rat.
Wir haben momentan das Problem, dass einige User (Admin eingeschlossen) bei den Terminalservern (Alle Server 2019, 1809, alle Updates installiert) nur ein schwarzes Bild bekommen.
Das betrifft sowohl die Verbindungen über den Session Broker und die direkten Admin Verbindungen. Mit den XDDM-Treiber habe ich es bereits versucht, das hat leider nicht wirklich was gebracht.
Zudem haben wir das Problem, dass die UPDs extrem groß sind. Mein Account hat auf dem Terminalserver nur eine einzelne Excel Daten und die UDP ist etwas über 10 GB groß.

Hier wäre ich für Tipps sehr dankbar.

Gruß und bleibt gesund!

Content-Key: 563416

Url: https://administrator.de/contentid/563416

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: bloodstix
bloodstix 06.04.2020 um 12:36:48 Uhr
Goto Top
Hallo,

zu deinem eigentlichen Problem kann ich leider nichts beitragen. Aber bezüglich der UPD: Du kannst die dir einfach mal über die Datenträgerverwaltung bereitstellen und dann schauen was darin so groß ist.

Grüße
bloody
Mitglied: AD27283
AD27283 06.04.2020 aktualisiert um 14:10:29 Uhr
Goto Top
Das ist sehr merkwürdig. Foto UPD Zeigt die angehängte Festplatte. Belegter Speicher circa 1,4 GB.
Bild UPD1 Zeigt die VHDX im Verzeichnis hier circa 12,6 GB.

Ich merke auch gerade, dass ich fast zuschauen kann, wie der Speicherplatz immer weniger wird. Also die UPDs immer weiter wachsen. Und das obwohl die User fast keine Daten auf dem Terminals haben.
upd
udp1