Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server an anderen Standorten anbinden

Mitglied: TheChaos

TheChaos (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2007, aktualisiert 11.10.2007, 2942 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi @ all,

ich beschäftige mich zur Zeit mit der Anbindung mehrer Filialen an unsere Zentrale und hätte gern mal gewusst, wie ich das am besten realisiere.

Ob ein DC für jede Filiale mit VPN Anbindung an die Domäne der Zentrale oder Subdomains oder auch nur VPN mit Laptops etc. die sich direkt am Haupt DC anmelden. Wäre über Ratschläge oder Erläuterung einer vorgehensweise dankbar.

Danke im Vorraus!
Mitglied: Arch-Stanton
09.10.2007 um 10:24 Uhr
Also mal ehrlich,

wenn jemand für eine größere Firma, also im professionellen Umfeld eine solche Vernetzung aufziehen soll, dann darf er doch nicht solch grundsätzliche Dinge in einem Forum erfragen, ohne sich damit für diese Aufgabe fachlich zu disqualifizieren. Solche Komplexen Aufgaben bedürfen einer vorherigen Ausbildung oder aber einer längeren Erfahrung in dieser Thematik. Zu vergleichen ist diese Thematik mit der Frage: "Ich brauche einen schnellen Rechner, was soll ich mir kaufen". Was wird das wohl für eine Mühle werden.
Man läuft sehr schnell Gefahr, daß man sich mit dem Thema übernimmt und dann für teures Geld Hilfe einkaufen muß, wenn man nicht mehr weiter weiß. Wie hieß es doch früher: "Schuster bleib bei deinen Leisten"...

Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: lebu0007
09.10.2007 um 13:48 Uhr
Hallo!

Ja denke auch so! Ausserdem gibt es ziemlich viele Möglichkeiten sowas zu realisieren!

VPN Side to Side Verbindung
Standleitung
VPN Einwahl

- Wie ist die jetzige Infrastruktur?
- Wie kritisch wär ein Ausfall einer Leitung?
- Wieviele Filialen gibt es?
- Wie sensibel sind die Daten die bei euch im Netz herumkursieren?
- Firewall

und das ist nur ein bruchteil der Aspekte die man beachten sollte!

Ich würd auch sagen du holst dir professionelle Hilfe (Netzwerkspez.)
Bitte warten ..
Mitglied: TheChaos
11.10.2007 um 08:24 Uhr
Ich habe schon bestimmte Vorstellungen wie man es lösen kann... möchte aber auch andere meinungen hören wie es zum Beispiel bei euch aussicht... wäre nett wenn mir jemand tipps geben könnte...

Habe mir überlegt entweder an jeder filiale ein server und über vpn an die hauptzentrale anbinden oder nur laptops die über vpn direkt auf den server der hauptzentrale gehen...

Citrix wäre auch eine Idee über das Internet...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Standort-Domänen verbinden International

Frage von GeforceWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Meine Firma hat 3 Standorte, einen in Deutschland, einen in Ungarn und einen ...

UMTS, EDGE & GPRS

LTE Standort Backups (Telekom)

Frage von Ex0r2k16UMTS, EDGE & GPRS12 Kommentare

Huhu, mal eine Frage in die Runde. Was für LTE Technik habt ihr so als Standort Backups im Einsatz? ...

LAN, WAN, Wireless

Internetanschluss für abgesetzten Standort

Frage von AndroxinLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Guten Tag, ich möchte ein Außenlager (2 PCs, 2 WLAN Barcodescanner, 1 ISDN over IP Systemtelefon) über eine WAN ...

Windows Server

Datumsausgabe in CMD unterschiedlich von Standort zu Standort - GPO Problem

gelöst Frage von K-ist-KWindows Server7 Kommentare

Hallo liebe Administrator Gemeinde, wollte Anfangs die Frage ja nicht stellen, aber mir fehlt einfach nichts mehr ein. Mein ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 12 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...