Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server fällt aus - wie bekomme ich das am besten mit?

Mitglied: Borrowjack

Borrowjack (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2006, aktualisiert 11:33 Uhr, 4207 Aufrufe, 11 Kommentare

Festplattenspiegelung - Server

Guten tag,
Ich habe vollgendes Problem:

Ich habe bei den Firmeneigenen Servern eine Festplattenspiegelung angewandt und bin damit auch recht zufrieden. Meine Sorge ist aber nun, dass wenn ein Server ausfällt, ich das nich mitbekomme. Hier liegt mein Problem. Wie kann ich das machen, dass ich eine Art Bestätigung bekomme, dass die Server noch laufen? Möchte ja nicht jede Minute in Serverraum laufen und durch-checken ob alles läuft.

Vielen Dank im vorraus,

Mit freundlichen Grüßen
Patrick Barczak
Mitglied: keksprinz
29.06.2006 um 10:53 Uhr
Welche Server Setzt du denn ein ?
Es gibt bei fast jedem Hersteller Tool's die ständig überprüfen ob alles okay ist ? Und wenn etwas nicht 100 % läuft gibt es ne E-Mail oder ein Netsend zu dir.
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
29.06.2006 um 10:54 Uhr
hi,

dafuer giebt es spezielle software, die dir eine benachrichtigung per mail oder sms sendet.
vielleicht hilft dir ja dass weiter:

http://www.watchmyserver.com/registration/index.php3
http://www.livewatch.de/index.php?action=accounts
http://www.ipswitch.com/Products/WhatsUp/index.html

hoff des hilft weiter

mfg
lord-obi
Bitte warten ..
29.06.2006 um 10:59 Uhr
Windows server edition 2003
Bitte warten ..
29.06.2006 um 11:01 Uhr
ah gut das hört sich net schlecht an.

Ein Problem hätte ich da aber noch. Was ist wenn eine Festplatte (gespiegelt) ausfällt? Gibts da auch enstprechende Porgramme, und wenn ja welche würdet ihr mir empfehlen?
Bitte warten ..
Mitglied: keksprinz
29.06.2006 um 11:03 Uhr
das kann wie gesagt meistens die Geräte Hersteller Software
z. B. gibts von FSC das Serverview Programm auf den Install Cd's des Servers
HP, Dell, IBM haben auch entsprechende Programme
Bitte warten ..
29.06.2006 um 11:08 Uhr
giebt es, nur weiss ich leider selber nich auswendig welche. aber ich schau mal daheim nach. oder einfach mal bisschen googlen.

giebt da naemlichn prog, da wird in intervallen alles moegliche getestet u.a. auch festplattenfehler bzw ausfall.

mfg
lord-obi
Bitte warten ..
29.06.2006 um 11:10 Uhr
Angenommen ich hätte diese Cd´s nich

Bin mir nicht ganz sicher ob wir so etwas haben würde es lieber aus dem Internet beziehen.
danke für die Antwort
Bitte warten ..
29.06.2006 um 11:11 Uhr
würde mich sehr freuen wenn du mir ein paar Programme auflisten würdest.
Danke für die Antwort
Bitte warten ..
29.06.2006 um 11:19 Uhr
jo kein problem
glaub ich muesste daheim aufn server eins liegen haben.
meld mich dann

cya
Bitte warten ..
29.06.2006 um 11:33 Uhr
Ja sowas habe ich gemeint!
Vielen Dank habt mir alle sehr weitergeholfen.

Mit freundlichen Grüßen
Patrick Barczak
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Netzlaufwerkstruktur Best Practice
Frage von geocastWindows Server7 Kommentare

Einen Guten Zusammen Ich bin gerade dabei ein neues Netzwerk aufzubauen mit AD etc. Gerade versuche ich eine Struktur ...

Windows Update
WSUS best practice?
Frage von leon123Windows Update9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen WSUS um ca. 150 Rechner auf dem neusten Stand zu halten. Ich komm aber ...

Netzwerkgrundlagen
Best Practice: Netzwerkplanung
gelöst Frage von IgnatiaNetzwerkgrundlagen15 Kommentare

Hallo liebe Admins, es ist mir klar das es zu meiner Frage nicht "die" Lösung bis ins Detail geben ...

Windows Server
Remotedesktopdienste - Best Practice
Frage von ArnoNymousWindows Server1 Kommentar

Moin, vermutlich habe ich Tomaten auf den Augen, aber ich finde leider nichts Ich suche informationen zur Best Practice ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 14 StundenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 14 StundenExchange Server1 Kommentar

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 15 StundenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 3 TagenVoice over IP7 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardwareberatung: Business Notebook
Frage von waellerNotebook & Zubehör17 Kommentare

Hallo zusammen, da wir bislang nur MacBooks im Einsatz haben - nun aber auf Windows umsteigen werden - bräuchte ...

Hardware
Ncomputing N600 oder auch 600W Privat nutzen Kostenlos oder kostengünstig
gelöst Frage von PlerTanixHardware14 Kommentare

Hallo liebe Forum User, Ich habe da eine Frage. Ich bin Azubi im dritten Lehrjahr und bei uns in ...

Drucker und Scanner
Suche Laserdrucker (Duplex) mit 3 Papierfächern der NICHT ständig Papier frisst
Frage von mabiesDrucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, bislang versuchen wir es immer wieder mit Lexmark T650N. Habe da jetzt grad wieder einen sehr guten, wenig ...

Windows 10
Upgrade Windows 10 1903 und Office 2010 Problem mit Userzertifikaten
gelöst Frage von Looser27Windows 1012 Kommentare

Guten Morgen, ich habe bei uns ein Phänomen in o.g. Kombination festgestellt, welches nach dem Inplace-Upgrade auf 1903 auftritt. ...