Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

server fängt externe emails ab

Mitglied: tame

tame (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2005, aktualisiert 31.07.2005, 3895 Aufrufe, 3 Kommentare

hi.

ich hab folgendes problem. und zwar hab ich einen w2k3 server mit einem exchangeserver laufen.
soweit alles ok.
jetzt hab ich mit popcon das so eingerichtet das meine externen pop3-emailkonten bei 1und1 abgeholt werden und im exchangeserver verteilt werden, das funktioniert soweit auch.

wir haben hier in lan eine lokale domain laufen die zb. locallan.de heisst. jetzt haben wir bei puretec die domain. locallan.de gebucht und die emailadressen darüber eingerichtet. also die pop3konten von puretec, werden über popcon abgerufen und dann local hier im lan unter den einzelnen postfächern aufgeteilt.

jetzt möchte ich eine email an einen user von uns ausserhalb eine email senden. der user hat die emailadresse seinname@locallan.de und das ist ein externes pop3konto bei puretec.
der user kann seine emails auch ohne probleme bei 1und1.de abholen. nur wenn ich jetzt von unserem lan aus eine email an seine adresse senden möchte, dann kommt die nicht an.

es liegt auch nicht daran das unser localer server die daten nicht ausliefert, denn alle anderen externen emails kommen an.
nur nicht die an unsere domainadresse.

kann mir jemand sagen woran das liegt, oder wo ich das nachlesen kann.

vielen dank für die hilfe!
tame
Mitglied: Ritchy
12.05.2005 um 00:44 Uhr
Hallo,

dein locallan.de ist die autorisierende Empfängerrichtlinie. Deshalb meint Exchange das alle User *@locallan.de bei ihm gehostet sind.

Du musst eine 2.te Empfängerichtlinie konfigurieren, die z.Bsp. locallan.local heißt und autorisierend ist. Die locallan.de ist dann nicht autorisierend und schickt die eMails in die SMTP-Warteschlange und nicht in die MTA.

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
Mitglied: 15421
29.07.2005 um 11:06 Uhr
Hallo,

habe auch das Problem, dass sich User ausserhalb der organisation mit @firma.de eMail Adresse befinden. Möchte man denen nun mailen, erhällt man nach einiger zeit fehler per email zurück.
Möchte also erreichen, dass die user innerhalb des exchange netzwerkes sich die emails mit @firma.de lokal verschicken, so dass sie nicht erst zum internet email postfach geschickt werden und dann dort wieder abgeholt werden.
Darüberhinaus müssen aber die eMails mit @firma.de die extern liegen auch von intern zu ihnen gelangen.

Wenn deine Antwort mit der Autorisierung auch hier zutrifft, dann bitte ich dich, mir dass noch mal mit der Autorisierung zu erläutern - was man darunter versteht.

Gruß
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Ritchy
31.07.2005 um 03:06 Uhr
Hallo,

hier ist alles genau erklärt: http://support.microsoft.com/kb/321721/DE/

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2010 Keine Email von Extern für ein Postfach

Frage von DoktorAerztExchange Server

Hallo Zusammen, ich habe gestern unseren Exchange 2010 neu gestartet. Wir haben keine Farm oder ähnliches sondern alle Dienste ...

Vmware

ESXi Backup - extern

Frage von kossabVmware8 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben 2 ESXi Hosts mit jeweils zwei V-Maschinen. Dazu gibt es ein 20TB NAS, auf das ...

Instant Messaging

Skype4B soll nach extern und von extern erreichbar sein

Frage von IT-twakInstant Messaging1 Kommentar

Hallo, ich sags im Vorfeld: ich habe schon ein paar Quellen studiert, aber da ich noch recht neu mit ...

Windows 7

SSD Festplatte extern Booten

Frage von ThierryHenryWindows 76 Kommentare

Hallo Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder sagen ob dies überhaupt möglich ist. Was bringt mir eine Portable ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Have i been pwned Datensammlung lokal durchsuchen
Information von sabines vor 2 StundenSicherheit

Heise beschreibt in diesem Artikel wie man seine eigenen Passwörter prüfen kann. Da viele den Weg der Onlineprüfung scheuen, ...

Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Router & Routing
Probleme mit opnsense
Frage von BalivorinskyRouter & Routing13 Kommentare

Mir sind mehrere Probleme aufgefallen, hauptsächlich nachdem ich openvpn server eingerichtet habe und meine opnsense als Exposed Host in ...

Windows Server
"Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshosts" unter Windows 2016
gelöst Frage von emeriksWindows Server12 Kommentare

Hi, unter Windows 2008 R2 gab es noch eine MMC "Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshosts". Da kann man. u.a. die Konfiguration ...