kaiand1
Goto Top

Server wird durch Fremde Domains belastet

Moin
Auf meinen Server wurden paar Fremde Domains per DNS verankert.
Dadurch hab ich nun eine höhere Mailserverbelastung sowie zig Anfragen über den Apacheserver und FTP Server.
Der Inhaber der Domains laut Whois eintrag konnte ich bisher nicht persönlich erreichen bzw er ignoriert meine Briefe.
Kann ich den Inhaber Rechtlich deswegen belangen?

Moin
Auf meinen Server wurden paar Fremde Domains per DNS verankert.
Dadurch hab ich nun eine höhere Mailserverbelastung sowie zig Anfragen über den Apacheserver und FTP Server.
Der Inhaber der Domains laut Whois eintrag konnte ich bisher nicht persönlich erreichen bzw er ignoriert meine Briefe.
Kann ich den Inhaber Rechtlich deswegen belangen?
Da ich dadurch ja mehr Traffic aufkommen habe und mein Server ja unötig Ressourcen dafür verwendet um die ganzen Anfragen zu beantworten :/
Die einen Seiten der Domains sind komplett auf meinen Server geschaltet Web Mail ect.
Andere Domains nur der Mailverkehr.
Die DOmains die ich noch unter den Inhaber gefunden habe sind wiederrum per Mail auf mein Server verlinkt.
Und der einzige NICHT auf meinen Mailserver gerichtet Mailadresse da blockt der andere Server jede Mail ab da das Postfach voll ist -.-
Kann ich ohne Probleme dem eine Rechung als Privatperson stellen wegen meiner verwendeten Ressourchen?
Kann ich probleme vekommen da viele E-Mails bei dem scheinbar Rechnung sind (läßst sich aus dem Maillog erkennen Absender und Empfängeradresse)
Der Inhaber der Domains kennt sich mit den Sachen aus da ich immer eine Internetfirma (Webhosting) auf seinen Namen gelistet bekomme die scheinbar Konkurs gegangen ist.
mfg
kai

Content-Key: 125353

Url: https://administrator.de/contentid/125353

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: exchange
exchange Sep 19, 2009 at 22:24:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,
richte deine Anfrage mal an den jeweiligen Registrar. Vieleicht kann er Dir irgendwie helfen.

Ansonsten würde ich die Domains vom Mailserver nicht akzeptieren und wenn es immer die selben Clients sind via iptables sperren.

MFG
Heiko
Member: mrtux
mrtux Sep 20, 2009 at 11:33:53 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @kaiand1:
Auf meinen Server wurden paar Fremde Domains per DNS verankert.

Dann musst Du dich halt wehren...Wo ist das Problem?

Kann ich probleme vekommen da viele E-Mails bei dem scheinbar
Rechnung sind (läßst sich aus dem Maillog erkennen Absender

Ist doch nicht deine Schuld! Ich habe hier auch eine Faxnummer, die bis auf die Vorwahl genau gleich ist mit einer anderen Firma hier in der Region. Da kommen regelmässig Finanzierungpläne und Schufa-Auszüge von irgendwelchen Leuten bei mir aufm Fax an. Meinst Du ich schick denen das nach? Fällt mir doch gar nicht ein. Wenn die zu Blöd sind ihrer Bank die richtige Faxnummer zu geben, ist das doch nicht mein Problem. Bin ich deren Datenschutzbeauftragter?

eine Internetfirma (Webhosting) auf seinen Namen gelistet bekomme die
scheinbar Konkurs gegangen ist.

Dann wirst Du aber "viieel Erfolg" mit deiner Rechnung haben und der Insolvenzverwalter was zum kichern. face-smile

mrtux
Mitglied: 16568
16568 Sep 20, 2009 at 13:21:58 (UTC)
Goto Top
Schick mir mal eine PN mit den Daten...
(neugier an den Domains *g*)


Lonesome Walker