tuerkischlan
Goto Top

server gespeichertes profil klappt nur 80%

hallo liebe it´ler

habe da so ein prboblem mit dem servergespeichertem profil.
ich melde mich mit einem bestimmeten user an und erstelle mir mein profil was später alle user bekommen sollen.

danach melde ich mich als administrator an der station an wo das profil erstellt habe und kopiere den inhalt des userprofiles auf den server auf einen freigegebenen ordner.

danch setze ich die pfade "profil",
der user in der activedirectoy auf den ordner wo sich das neue profil befindet.

bei der anmledung lassen sich die ansichten und sonstige desktop eintelleungen problemlos anzeigen nur das desktop hintergrund klappt nicht.

wenn ich dan rechte maus eigenschaften am desktop mache und gehe auf den reiter desktop so sehe ich den namen des hintergrundes, und wenn ich dan ok klicke kommt das desktop zur erscheinung...

ich habe das desktophintergrund auf allen stationen unter dem C:\WINDOWS\ ordner drin aber dennoch kein erfolg.
habt ihr eine idee was es seien kann????

Stimmt was mit der Datei nicht....

gruß

Content-Key: 20940

Url: https://administrator.de/contentid/20940

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: gogoflash
gogoflash Dec 05, 2005 at 02:45:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

wir hatten dieses Phänomen auch bei 2 Arbeitsstationen. Betroffen war auch der Desktophintergrund.
Wenn wir das Profil über den Explorer kopiert haben, ohne NTuser.dat usw passiert dies.

Besser : Unter Systemsteuerung\System\Erweitert\Benutzerprofile die Benutzprofile zu kopieren.

Danach klappt es auch mit dem Hintergrund.


Gruß Miguel
Member: TuerkischLAN
TuerkischLAN Dec 12, 2005 at 19:38:29 (UTC)
Goto Top
OK danke für deine hilfe werde es mal ausprobieren.