gumpili
Goto Top

Server von gespiegelter SCSI Platte booten

hallo an alle,
ich habe einen Server mit zwei SCSI Platten.
Die Platte 1 ist defekt. Jetzt will ich daß er von der gespiegelten Platte startet. Aber er macht es nicht. Ich habe ihn umgejumpert, daß er SCSI BUS 0 ist, oder habe dann mal im SCSI Bios umgestellt daß er von SCSI1 startet...aber er startet nicht. Er macht garnichts.
Wenn ich über die Dos Konsole gehe findet er die Platte auch garnicht.
Was mache ich falsch?

Gruß Andrea

Content-Key: 21923

Url: https://administrator.de/contentid/21923

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: superboh
superboh 20.12.2005 um 04:22:19 Uhr
Goto Top
Hallo,

ist es denn ein Hardware Raid oder eine Softwarespiegelung?
Findet der Controller denn die Platte? Sicher dass die Spiegelung auch intakt war?

Wie man zur Not von einer andern Platte booten kann, kannst Du hier lesen:
http://www.winfaq.de/faq_html/tip0430.htm
Dazu einfach die Boot.ini anpassen dass er die Partition von der 2. Platte nimmt, siehe hier:
http://www.winfaq.de/faq_html/tip0408.htm

gruss,
Thomas
Mitglied: gumpili
gumpili 20.12.2005 um 08:16:26 Uhr
Goto Top
hallo,

inzwischen habe ich heraus bekommen daß leider beide plattedn defekt sind.
tja. die haben nie ins ereignisprotokoll oder ind die computerverwaltung geschaut. so haben sie nicht gemerkt daß eine der platten schon kaputt war. und jetzt eben die zweite.
ich dachte halt echt das gibt es doch nicht daß beide platten kaputt sind...naja.
gruß andrea