Server gesucht 1HE und 2x PCIe Vollbauhöhe

Mitglied: bufferm44

bufferm44 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2011 um 19:11 Uhr, 3720 Aufrufe, 10 Kommentare

Server gesucht mit 1HE und 2x PCIe Vollbauhöhe Slot

Hi zusammen,

für ein Projekt bin ich auf der Suche (nach dem unmöglichen?)

Ich brauche 4 Server mit folgenden Eigenschaften:

1 HE (wichtig wegen der laufenden Kosten)

2 nebeneinander liegende Slots (Vollbauhöhe!), der eine PCIe x1, der andere egal (muss neben einer Sat-Karte noch ein cicam unterbringen, diese ist mit einem Kabel mit der Sat-Karte verbunden und das Modul kann durch den Slot nach außen gewartet/gewechselt werden.

Der Rest ist recht egal, Dual-CPU und 2 Platten für RAID, Standardkram halt...

Diverse Googeleien blieben erfolglos..

Ein Händler in Deutschland wäre toll..

Vielen Dank für Tipps!
Mitglied: brammer
25.07.2011 um 19:34 Uhr
Hallo,

es gibt genug Server die das können.
Allerdings benötigst du wegen der Bauhöhe ein Riser Karte

Server

Riser Karte

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: bufferm44
25.07.2011 um 19:55 Uhr
Der hat aber 2 HE, ich suche eine flache Büchse :-( face-sad
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
25.07.2011 um 21:12 Uhr
ich verstehe gerade nicht den zusammenhang zwischen 1HE=geringe laufende Kosten.

Jeder namenhafte Hersteller bietet 1HE Server mit entsprechender Riserkarte an - nur glaube ich nicht, dass du da zwei übereiander bekommst - wobei das theoretisch gehen sollte
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
25.07.2011 um 21:14 Uhr
1 HE mit 2 Karten wird da sehr schwer.

Was aber das ganze mit laufenden Kosten zu tun hat enzieht sich mir.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
25.07.2011 um 21:16 Uhr
Zitat von @clSchak:
Jeder namenhafte Hersteller bietet 1HE Server mit entsprechender Riserkarte an - nur glaube ich nicht, dass du da zwei
übereiander bekommst - wobei das theoretisch gehen sollte

Übereinander bezweifle ich sogar das es theoretisch geht. Wenn dann eine in die eine Richtung die 2te in die andere.
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
25.07.2011 um 21:16 Uhr
Moin
Möchtes du ein Aufnahme Service machen? *g*
Die laufenden Kosten kommen sicherlich aus einen Rechenzentrum wo die hinsollen.
Wie währe es als alternative ein bis 4 HE Gehäuse zu nehmen und dann 2x die DuoFlex S2 sowie 1 CI Modul zu nehmen?
siehe http://shop.digital-devices.de/DuoFlex-S2-Octopus
Bitte warten ..
Mitglied: muftypeter
26.07.2011 um 09:16 Uhr
Hallo,
habe die Karte auch am Laufen. Wenn es um Sat-Aufnahme geht, ist hier einiges an Kombinationen möglich. Bibt es auch als Low-Profile, da die Höhe ja einen Einfluß hat.

Grüße vom Peter
Bitte warten ..
Mitglied: bufferm44
26.07.2011 um 13:20 Uhr
>>Möchtes du ein Aufnahme Service machen?

Nein :-) face-smile Dafür würden 4 Server auch kaum reichen. Es werden HDMI-Karten zum Einsatz kommen und das Signal wird über LWL an TV-Geräte weiter geleitet, alles ist per Weboberfläche komfortabel steuerbar. (Daher sind auch keine Low-Profile-Budget-Karten möglich wie sie für ein Aufnahmesystem reichen würden, es gibt nur eine die meine Anforderungen erfüllt: TT S2-6400 Dual HD mit HDMI-Ausgang)


>>Die laufenden Kosten kommen sicherlich aus einen Rechenzentrum wo die hinsollen.

Richtig, auch wenn es ein firmeneigenes RZ ist, ich muss für jede HE im Monat "aus meinem Topf" Geld bezahlen und bin natürlich angehalten, die Kosten gering zu halten.


Was natürlich auch ginge: 2x 2HE mit 2 unabhängigen Rechnern drinnen oder 1x 4HE mit 4 Rechnern, ich bezweifle aber dass es soetwas gibt, wofür sollte man das brauchen?

Vermutlich wird es auf 4x 2HE hinaus laufen, wenn ich keine flachen Server finde...
Bitte warten ..
Mitglied: bufferm44
26.07.2011 um 13:56 Uhr
So, habe was gefunden, mal sehen wie sich die Box bestücken lässt... Es ist also nicht unmöglich:

http://www.supermicro.com/products/chassis/1U/111/SC111T-560U.cfm
Bitte warten ..
Mitglied: carg
01.08.2011 um 11:45 Uhr
Hi,

nen Dell R 310 - da gehen auch 2 Karten rein ...

Grüße
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Klimaschutz
NebellichtVor 1 TagTippZusammenarbeit52 Kommentare

Hallo friends, (friends in Anlehnung an die vielen Fs in dem englischen von FFF: fridays for future. Übrigens am 19.03.2021 gibts wieder einen globalen ...

Notebook & Zubehör
Tipp für festgefressene Scharniere bei Lenovo V120 Notebook?
gelöst LochkartenstanzerVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör20 Kommentare

Moin Kollegen, Ich habe hier ein Lenovo V120 mit einem laut Internet üblichen Problem von "festgefressenen" Scharnieren. Ich könnte jetzt aufwendig das Notebook zerlegen ...

Microsoft Office
Microsoft365 und Outlook verbinden
ratzekahl1Vor 1 TagFrageMicrosoft Office31 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe einige Probleme / Fragen. Ich habe Office 365 auf den ersten Rechnern installiert. Admin angelegt, Benutzer usw. Da ich ...

Microsoft Office
Wechsel von Office - Exchange on premise zu Office 365 - Exchange Online
jann0rVor 1 TagAllgemeinMicrosoft Office14 Kommentare

Moin, ich weiß nicht so richtig, unter welche Überschrift man dieses Thema hier am besten packen kann, daher mal als allg. Beitrag / Erfahrungsbericht. ...

Viren und Trojaner
Ryuk Ransomware Warnzeichen
SchlemihlVor 1 TagFrageViren und Trojaner8 Kommentare

Guten Abend, nachdem ich hier und hier erfahren habe, wie sich die Ransomware Ryuk verhält, musste ich feststellen, dass unser kleines Netzwerk für eine ...

Internet
Sichere Verbindung von zu Hause zu einem Firmenpc
haiflosseVor 1 TagFrageInternet6 Kommentare

Hallo! Ich suche eine Lösung mit der ich eine sichere Verbindung (ohne das ein Virus, Trojaner oder Ransom Virus den Computer bzw. Netzwerk zerstört) ...

Hyper-V
ESXi free oder Windows Hyper-V Server 2019
lukas0209Vor 15 StundenAllgemeinHyper-V12 Kommentare

Hallo, ich brauche ca. 2 oder 3 Windows 10 virtualisiert um Dinge zu testen. Ist es dafür sinnvoller ein Windows Hyper-V Server 2019 (kostenlos) ...

Firewall
Firewall Regeln Ping
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageFirewall9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende firewallregel erstellt aber irgendwie kann ich aus dem Roten Netz keine Pings ins Grüne Netz schicken ist dort etwas ...