Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wenn Server heruntergefahren ist bleibt der an

Mitglied: susi-super

susi-super (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2007, aktualisiert 22:22 Uhr, 2972 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

wenn ich meinen Windows-2003-Server heruntergefahren habe,

steht das "Its now safe to turn off your computer"

das ist großer mist weil der server in nem anderen raum steht, kann man das irgendwo einstellen?!


Viiiieieielön dank schonakpdtukdghuetmezwnrzrwkzuk3jrhrqethethej
Mitglied: 34245
21.02.2007 um 20:11 Uhr
Hallo Susi,

wo steht da dann 'Its now safe to turn of your computer'?

Etwa auf dem Bildschirm oder auf einem Display am Server selsbt.

Viele Grüße LXuser
Bitte warten ..
Mitglied: susi-super
21.02.2007 um 20:15 Uhr
hy,

auf dem monitor steht its now safe .....

auf dem serverdisplay steht:

UHRZEIT STATUSNUMMER letzter fehler und grünes licht= alles ok
Bitte warten ..
Mitglied: susi-super
21.02.2007 um 20:15 Uhr
hy,

auf dem monitor steht its now safe .....

auf dem serverdisplay steht:

UHRZEIT STATUSNUMMER letzter fehler und grünes licht= alles ok
Bitte warten ..
Mitglied: susi-super
21.02.2007 um 20:15 Uhr
hy,

auf dem monitor steht its now safe .....

auf dem serverdisplay steht:

UHRZEIT STATUSNUMMER letzter fehler und grünes licht= alles ok
Bitte warten ..
Mitglied: 34245
21.02.2007 um 20:19 Uhr
Hat der Server bereits ein ATX Netzteil eingebaut?

Wenn nein solltest du dieses einbauen, ansonsten wird es nichts dass der Server selbstsändig herunterfährt.

Grüße LXuser
Bitte warten ..
Mitglied: 34245
21.02.2007 um 20:21 Uhr
Des weiteren würde ich dir dann noch empfehlen dir eine Wake On LAN fähige Netzwerkkarte einzubauen, dann ist der komfort perfekt, du kannst dann den Server hoch und runterfahren wie du möchtest, und von wo aus immer du möchtest.

Güße LXuser
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
21.02.2007 um 21:16 Uhr
Hallo susi?!?

hat die automatische Abschaltung denn schon mal funktioniert?
Wenn ja, könnte es an einem Treiber liegen.

Gibt es bei dir unter Systemsteuerung > Energieoptionen eine Registerkarte APM? Dann versuch mal die "Unterstützung für Advanced Power Management aktivieren" zu aktivieren.

Ansonsten gibt es noch einen Registrierungseintrag dafür:
HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\PowerDownAfterShutdown
Hier den Wert auf 1 setzen.

Wie alt ist der Server denn? Ist es, die Hardware betreffend, ein richtiger Server oder eine zweckentfremdete Workstation? Ein BIOS-Update könnte evtl. auch was bringen.

HTH,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
21.02.2007 um 22:22 Uhr
Hallo,

dafür gibt es meist eine Einstellung im BIOS, meist im Register "Energieoptionen", Name variabel, einfach mal durchschauen. Aufschluss sollte auch das Handbuch des Rechners geben. Und wenn es im BIOS aktiviert ist und laut Hanbuch auch gehen sollte, dann mal aufmachen und schauen ob alle Kabel vom Netzteil angeschlossen sind.

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Druckauftrag bleibt hängen
Frage von Ghost108Drucker und Scanner3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen HP Drucker im Einsatz (via USB), welcher mir Probleme macht. PC Windows 10 ...

Java
Bleibt Java Kostenlos ?
Frage von Adnan88Java16 Kommentare

Hallo, ich habe am Rande vor längere Zeit mal was gelesen, das Java für gewerbliche Kunden kosten soll, weiß ...

Windows 10
Benutzeranmeldung bleibt hängen
Frage von hankmoodyWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, Folgendes Problem: DELL XPS 13 aktuelle Treiber und BIOS ist installiert. Benutzer meldet sich an und bleibt ...

Notebook & Zubehör
Notebook Monitor bleibt schwarz
gelöst Frage von simonfcz1996Notebook & Zubehör10 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe mein Notebook (HP Zbook) auf einer Dockingstation angeschlossen und an der Dockingstation 2 externe Monitore. ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 16 StundenAdministrator.de Feedback1 Kommentar

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

E-Mail

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 1 TagE-Mail11 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 2 TagenOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Ungewollte IP Änderung am DC sorgt für Probleme
Frage von thomas-99Windows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben ein kleines Netz mit 5 verschiedenen VMs (DC, AD, Fileserver, Exchange, TK Anlage - alle ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
gelöst Frage von samreinWindows Server19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...

Hyper-V
Novell virtualisieren
Frage von spoboeHyper-V19 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe absolut keine Ahnung von Novell, aber wir haben hier ein ganz altes Schätzchen (vermutlich Novell ...

Windows Netzwerk
Netzlaufwerk: einfache Liste der täglich gelöschten, geänderten+neuen Files
gelöst Frage von mylightWindows Netzwerk17 Kommentare

wir haben Windows Clients, das zentrale Teamlaufwerk liegt auf einem Netzwerkserver (ca. 100Gb, 10.000 Verzeichnisse, 180.000Dateien), auf die Konsole ...